Wlan Problem mit Win7

Matze386

Neuling
Hallo Community,
ich lese schon bereits was länger mit habe aber seit heute ein Problem.

Ich hatte einen NoName Wlan Adapter von Emtec, der lief auch eine relativ lange Zeit ohne Probleme. In letzter Zeit kamen aber immer öfter Verbindungsprobleme und das Signal wurde immer schwächer.

Dann habe ich mir heute im Saturn einen neuen Wlan Stick von Belkin gekauft. Es handelt sich um das Modell Surf+ ist laut Belkin Win7 kompatibel. Den Treiber habe ich installiert der auf der CD war.

Das Problem ist das ich nur einen "Eingeschränkter Zugriff" zustande bekomme, trotz voller Signalstärke.

Mein Router ist ein Speedport W500V.

Das "Lustige" ist das wenn ich den Stick in meinen uralten Medion Laptop stecke, nach installieren des Treibers sofort in das Internet kann. Auf dem Laptop ist auch Win7.

Ich habe schon gegoogelt, und daher die typischen Sachen probiert wie anderen Channel im Router, energieverwaltung eingestellt, ich weiss schon nicht mehr weiter. Feste IP Adresse zugeordnet etc. Ich habe überlegt das Windows nochmal neu aufzuspielen, habe ich zwar heute morgen erst noch gemacht, aber da hatte ich den alten Wlan Stick noch drin, vielleicht kommt es ja zu treiber komplikationen. Wäre ja nix neues bei Windows.

So ich bedanke mich schonmal im vorraus und hoffe mir kann jemand helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal nach, ob es auf der Homepage von Belkin schon neue Treiber gibt, auf den CDs sind oft uralte Versionen drauf.

Nutzt du Windows um dich mit dem WLAN zu verbinden oder das Tool von Belkin?

Hallo Handle,
danke für den Tip, aber Belkin hatte den aktuellen Treiber auf der CD.

Ich habe daraufhin win7 nochmal neu aufgespielt war ja eh noch nicht viel gemacht, und siehe da es klappt. :)

Tja Windows bleibt eben Windows.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh