Wlan Option im Routerkonfigurationsprogramm

Telec

Enthusiast
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe die Firmware von einem Speedport 500V von der Version 1.27(??) auf die neueste 1.35 geupdatet. Vorher war in dem Menü "Netzwerk" ein Unterpunkt Wlan, den ich natürlich auch benötige.
Ich habe unter diesem Punkt vor dem Update das Wlan nicht ausgeschaltet, und nach dem Update fehlt dieser komplette Punkt in dem Menü. Sprich ich kann gar kein Wlan mehr einrichten!
Auf Werkseinstellungen habe ich ihn bereits zurückgestellt, ich habe auch eine ältere Firmware (1.31 - eine userverbesserte) aufgespielt, jedoch kommt dieser Punkt nicht wieder.
Ich bin schier am Verzweifeln. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen!
Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 500V hat kein WLAN, also kannst du auch kein WLAN angezeigt bekommen.

Schau erst mal, welchen Router du wirklich hast. Wahrscheinlich hast du den W500V und hast aus Versehen die Firmware des 500V (ohne WLAN) geflasht. Denn die aktuellste Version für den W500V ist die Version 1.37, die für den 500V ist noch nicht über Version 1.35 hinausgekommen.

Du hast wahrscheinlich die falsche Firmware erwischt. Solltest du auch daran erkennen, dass im Konfigurationsmenü oben "Speedport 500V" steht. Einfach nochmal die korrekte Version flashen (also für den W500V).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh