WLan ohne Bild

Kuh-(L)

Neuling
Ich hab mir gestern eine WLAN PCI Karte gekauft um den kleinen PC meiner mutter mit meinem DSL router zu verbindnen ohne das ich ein kabel durchs ganze haus zihen muss.

Jetzt habe ich wie in der anleitung beschrieben erst den setup ausgeführt ausgeschalten und dann die karte eingebaut. Wenn ich jetzt einschalte bekomm ich kein bild mehr auf dem Monitor.

(PC is ein alter 233Mhz Pentium mit graka on board)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was passiert denn genau? Drehen sich die Lüfter oder so?

der kleine lüfter dereht er zählt den ram hoch (hört man bei der alten kiste ja noch) nur es kommt kein bild aufm Monitor

stecke ich die wlan karte wieder ab geht alles wie vorher

Zuletzt bearbeitet:
Vlltl is das NT zu schwach oder die WLan-pci-karte defekt....

muss ich also mal mit an meinem "großen" Rechenr ausprobieren oder???

ok wenn ichs am großen recher installiere kommt beim start nur auf meinenm primär monitor ein bild und wenn er beim anmelde bildschirm is kommt auf beiden das gewohnte

Kann auch sein, dass der 233er PCI1.x hat, die WLAN-Karte aber wenigstens PCI2.0 braucht. Schau mal, ob du noch ne Anleitung zu dem Board hast, oder igendwo andere Informationen her bekommst...

Tja... das sagt nicht viel...
Wenn ich zu Hause bin schaue ich mal auf meine Netgear-Karte, da stand das (glaube ich).
Aber ziemlich sicher hat dein Board kein PCI2.x...
Aber alle neueren Karten brauchen mind. PCI2.X (2.2 steht z.B. auf meinem Promise Raid).

Edit: ...nee, optisch sehen die gleich aus.
Schau doch mal zwischen die Ports... vielleicht steht da die Version.

Zuletzt bearbeitet:
ne da sthet nichts muss ich halt mal schauen ob ich dis entweder via usb 1.1 oder ne andere WLAN karte vernetzen kann

Probier mal die WLAN Karte in einen andere PCI Slot, wenn möglich

bei mir stand nun mal nicht dran (hat ja nur € gekostet dann bekommt meien mutter halt meinen cleron 2,8 Ghz hab ja noch nen oc P4)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh