WLan oder Netzwerkkabel

steni1975

Enthusiast
Hallo,

ich wollte Euch mal fragen wie Ihr Eure Internetverbindung nutzt. Über WLan oder über ein Netzwerkkabel?
Ich möchte natürlich bei einem Download die volle Geschwindikeit ausnutzen, gestern habe ich mal einen DSL Speedtest über das Internet verwendet.
Ich war überrascht, mit nem Netzwekkabel hatte ich ca. 16000 KB mit dem WLanstick hatte ich nur ca. 8000. Wie kann ich den die Geschwindikeit meiner WLanverbindung testen?

Danke schon mal,

Gruß,

Stephan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich nutze beides und um auf deine Frage zurück zu kommen, wenn du das wissen willst, wäre eine Umfrage mit entsprechenden Antworten nicht sinnvoller?
Oder was für eine Info holst du jetzt daraus dass ich beides nutze?

Vielleicht wolltest du auch was anderes wissen, was sinnvoller ist. Hier ist eindeutig LAN immer besser. Du hast schnelleren Speed (bei GBit Netzwerk) und du hast bei Online Games mit Sicherheit keine LAGs und auch kein Sicherheitsrisiko weil du ein W-LAN hast.
Allerdings hat W-LAN bei Notebooks grosse Vorteile, da man nicht immer ein Kabel mit sich rumtragen muss oder wenn ein Kabel zu verlegen einfach nicht geht.

Was die andere Frage bezüglich deinem W-LAN Speed angeht, gib uns erstmal mehr infos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh