wlan oder kabel? welchen router?

=THC|SPIDER=

Neuling
hallo,

hab eben gelesen, dass man ne schlechte verbindung mit wlan hat, und deswegen schlechte pings haben könnte ...

stimmt das^^ ich müsste 2stockwerke überbrücken (5,5m davon 0,6m beton-boden) ... mit wlan könnte ich es mir dann sparen ne leitung zu ziehen, aber wenn ich probleme damit bekomme, ist es das nicht wert ...

dann noch die frage, welchen router ich nehmen soll(der sollte internet-telefonie unterstützen)?
scheinbar ist ja die fritzbox eines der besten geräte, aber davon gibts ja auch einige ...

http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=fritz!box&in=

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei der entfernung wirst du mit wlan wohl weniger glücklich werden. in guten empfangsbereichen ist die ping kaum vom kabel zu unterscheiden, leider gibt es da ab und z u ein paar "ausreißer".

die fritzbox würde ich dir auch empfhlen, super support, regelmäßig updates, viele funktionen. ich besitze die 7050 und bin recht zufrieden.

wenn du die möglichkeit hast.. das modem ans fenster zu stellen und den empfänger auch ans fenster oben geht es besser als durch die wände .aber ist auchnicht das a vom ei oder aces point setzte.. geht auch ..

am besten geht halt immer noch Leitung über stock werke.

na, jede störung, ist eine störung zu viel ... ich werd dann ein kabel verlegen ...

die fritzbox 7050 hat ja wlan und lan ... gibts da villeicht eine gleichwertige alternative ohne wlan, um den preis ein wenig zu drücken?

achja, ich brauch patch-kabel, keine crossover?

und was ist das eigentlich mit dem annex a/b, ich brauch wohl die, die in der schweiz nicht geht, aber ist das?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh