• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wlan Netzwerk erweitern

elron00

Neuling
Wlan Netzwerk erweitern Hardware Verfügung:

-Netgear WGR614 v6
-Linksys WRT54GS v1.1

Kann man damit irgendwie das Wlan netzwerk erweitern vom WRT54GS weiß ich das man ihn als Repeater einsetzen kann. Aber muss der WGR614 auch noch was können?

PS: WRT ist mit dd-wrt v24 geflasht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dein router sollte WDS unterstützen!!
ansonsten schau mal ob du dein WRT54GS als accespoint verweden kannst! musst halt nen langes lan kabel verlegen!

bei meinem wrt54gs kann ich zwischen:
ap
client
client bridge
repeater
repeater bridge
auswählen.

und beim wgr614 hab ich keine einstellung gefunden wlan irgendwie umzustellen.

Wenn du den WRT54GS mit einem langen LAN Kabel an den Netgear anschließt, dann kannst du den als AP einsetzen und ein Roaming Szenario aufbauen.
Du vergrößerst damit deine Wlanabdeckung.
Um den WRT54GS als Repeater einzusetzen, sollte der Netgear WDS unterstützen, was er aber glaube ich, nicht kann.

ok dann werde ich mir wohl noch nen repeater kaufen müssen danke erstmal an alle

WAP54G habe ich als Repeater zusammen mit einem WRT54G.

Der eine (WRT54G) steht 1 Stock und der WAP54G steht im Keller.
Klappt ohne Probleme.

Nachteil: Der WAP54G läuft als Repeater irgendwie nur wenn beide die alte WEP Verschlüsselung eingeschaltet haben oder eben gar keine!

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh