• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Wlan Netzwerk einrichten

mutschli

Neuling
Bis jetzt habe ich Internet über Powerline. Da ich aber keine Garantie mehr habe und das eine Teil davon kaputt gegangen ist, möchte ich Zuhause ein Wlan-Netzwerk einrichten. Die Powerline Lösung war sehr langsam, was auch ein Grund für den Umstieg ist. Also was alles angeschlossen werden sollte sind 1Pc über Kabel, 1Laptop und 1 Pc über Wlan. Der Laptop hat Wlan schon integriert, für den Pc müsste ich noch was kaufen. Leider haben wir auch keinen Wlan-Router, weshalb ich auch noch einen kaufen werde. Das alte Modem/Router war analog, weiss leider nicht ob es ein Router oder ein Modem ist. Was muss ich mir kaufen, damit das mit dem Wlan klappt? Ich nehm mal an, einen analogen Router und einen Empfänger für meinen Pc. Was auch noch super wäre, wenn man einen Drucker an das Netzwerk anschliessen könnte.

Beim Empfänger habe ich mal den hier rausgesucht Zyxel Draft 802.11 n Wireless PCI Adapter. Beim Router habe ich leider nicht so die Ahnung von, habe mal die Fritzbox 7270 angesehen, aber vielleicht gibt es ja noch günstigere Alternativen, die ihren Zweck auch tun.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh