Wlan Netzwerk Connection Probleme bei unterschiedlichen Computern

sKelet0n

Neuling
Komische Wlan Probleme:

Hi,

ich habe an mein Netzwerk einen Router angeschlossen (linksys wrt54gl). Dieser dient nur als Switch und als Wlan "sender/repeater/accesspoint" oder wie man das nennt. Ich hab nun das Problem, dass manche Computer das Netzwerk nicht beitreten können, wenn das Wlan Sicherheitsgeschützt ist, dabei spielt es keine Rolle, wielang oder unterschiedlich das Passwort ist, noch ob WPA- WPA2- Personal/Enterprise WEP Radius, noch ob die Verschlüsselung AES TKIP ist oder was es noch gibt. Es ist auch egal ob Tomato Firmware (http://www.polarcloud.com/tomato) installiert ist, oder die aktuelle original Firmware von Linksys. Auf den Laptops sind jeweils die neusten Wlan Treiber installiert. Und es ist jeweils die richtige Sicherheitsübertragung/Verschlüsselung ausgewählt. Es macht auch kein Unterschied ob die IP fest zugewiesen ist oder ob sie automatisch bezogen wird. Jeder Computer/Laptop kann dem Wlan Netzwerk beitragen, sofern KEINE Sicherheitsdings eingeschaltet ist.

Es klappt bei:
Medion Laptop Win7
Medion Laptop WinVista
Desktop WinXp (via Kabel)
HTC Touch Diamond WindowsMobil 6.1
Nokia - Symbian
Medion Laptop WinVista
Iphone

Es klappt nicht bei:
Medion Laptop WinVista
Samsung Win7/WinVista
HP WinVista

So hilfe bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Treiber komplett deinstalliert und neuinstralliert?
Ggf. Firmware-/ Biosupdate gemacht?
Alternative Treiber getestet (wenns sowas gibt bei Medion...)

Treiber komplett deinstalliert und neuinstralliert?

- Japp. Windows komplett neu aufgesetzt

Ggf. Firmware-/ Biosupdate gemacht?
- Ja, hast du mein Post gelesen?
- Ja auch Biosupdate.

Alternative Treiber getestet (wenns sowas gibt bei Medion...)
- Nein, aber es klappt ja auch auf laptops die nicht medion sind, nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh