Wlan-Netzwerk aufbauen

DannyMC

Neuling
Hallo,

da ich demnächst meine FritzBox Wlan bekomme (hoffentlich) möchte ich mein Netzwerk endlich Kabellos machen. Insgesamt hab ich drei Rechner und ein Laptop, wobei für dem Lappi schon ein Wlan-Stick vorhanden ist.
Da ich bisher immer gut mit Netgear gefahren bin, wollte ich mir 3 mal den Netgear WG311 54Mbit Wireless LAN PCI-Adapter holen.
Nun meine Fragen:
1. Hat jemand erfahrung mit dem Netgear WG311?
2. Reichen die 54Mbit oder sollte man gleich 108Mbit nehmen? (Die FritzBox hat 125Mbit)
3. Auf was muss ich beim aufbauen des Netzwerkes achten (Störquellen etc.)??

Danke im Vorraus
MFG Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 2. zum surfen im Internet und um kleine Dateien von einem zum anderen Rechner zu schieben, reicht 54 MBit voll aus, bei grösseren Daten, sollte man doch ein Kabel vorziehen.

zu 3. Störquellen können Bluetooth-Geräten, kabellosen Tastaturen, Mikrowellen oder Videoüberwachungssystemen sein, aber auch Stahlbetonwände, Rigipswände

Ich persönlich habe meinen wlanspot nur solange an, wie ich im Netz surfe oder würdest du deinen Kopf die ganze Zeit in einer Mircowelle stecken ? :d Bei Standartspc würde ich nicht auf Kabel versichten, es sei denn Du bewegst die ständig an andere Orte ;), bei einem Lappi ist sowas natürlich störend ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh