WLan nachträglich einrichten?

AngelW317

Neuling
Hallo, mein PC ist mit dem Inet über das normale Lankabel angeschlossen aber über einen Router (Netgear614)! Das soll auch so bleiben, jedoch möcht ich mir ja ein Netbook zulegen und wollte fragen ob es Möglich ist, dieses per WLan zu benutzen. Sozusagen ein WLan per USB oder wie auch immer...!

USB Steckplätze habe ich eigentlich keine mehr frei, es sei denn man kann den Stick einfach nur reinstecken wenn man ins Inet will dann ist es ok (frontpanel USB) :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst mit deinem Netbook per WLAN ins Internet ?
99% der Netbooks haben ein integriertes WLAN Modul, daher brauchst du auch keinen externen USB Stick o.ä.
WLAN im Router einrichten, dann am Netbook einrichten und fertig.
Ist eine Sache von max. 10min.

Ehm? Zu Hause habe ich keinen WLan Router...! Zu Hause gehe ich ganz normal ins Inet mit dem Kabel. Und nur für das Netbook soll WLan eingerichtet werden. Also... mein Model hat keine WLanfunktion :-)

achsooooooooo jetzt kapier ichs :d

warum kaufst du dir kein netbook mit wlan integriert?

wenns unbedingt das netbook OHNE wlan sein soll, brauchste eben noch ein usb-wlan-adapter. kosten nicht die welt aber sieht halt beschi**en aus wenn so n stick raussteht.

Hab ich das richtig verstanden Du hast keinen WLan Router und das Netbook das Du kaufen willst hat auch kein Wlan?

Falls ja gibt es zwei Möglichkeiten für den Router. Entweder Du kaufst Dir einen anderen Router (kann ja auch gebraucht sein) oder Du kaufst einen Wlan Accespoint (AP). Der wird mit normalen Lankabel mit dem Router verbunden.
Was das Netbook betrifft dazu hat kartoffelluder ja schon alles gesagt.

Hast Du den Netgear RP614?

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich glaube nur biaaas hat es verstanden :d

Netbook wird WLAN haben haben aber bei mir ist alles im Haushalt ohne WLAN :-)

Genau habe PR614, davon gibt es auch eine WLan Variante... wenn ich die kaufe, könnt ich trotzdem noch meinen PC und die Konsole per Lan Kabel anschliessen?

Also, ich glaube nur biaaas hat es verstanden :d

Netbook wird WLAN haben haben aber bei mir ist alles im Haushalt ohne WLAN :-)

Genau habe PR614, davon gibt es auch eine WLan Variante... wenn ich die kaufe, könnt ich trotzdem noch meinen PC und die Konsole per Lan Kabel anschliessen?

Warscheinlich liegt da das Problem. Die Lösung ist so offensichtlich, dass wir diese Interpretation deines Textes garnicht in betracht gezogen haben :)

Ich würde dir sogar empfehlen die einen WLan Router zu kaufen. Das hat einen entscheidenen Vorteil. Dein PC muss nicht ansein damit du mit dem Netbook ins WLan kommst. Bei der Variante mit dem USB-Stick wirds auch etwas komplizierter mit der Konfiguration aber machbar wäre es natürlich.

Edit:

"Hallo, mein PC ist mit dem Inet über das normale Lankabel angeschlossen aber über einen Router (Netgear614)! Das soll auch so bleiben, jedoch möcht ich mir ja ein Netbook zulegen und wollte fragen ob es Möglich ist, dieses per WLan zu benutzen. Sozusagen ein WLan per USB oder wie auch immer...!

USB Steckplätze habe ich eigentlich keine mehr frei, es sei denn man kann den Stick einfach nur reinstecken wenn man ins Inet will dann ist es ok (frontpanel USB) :-)"

Und ich hab mich schon gewundert was du für ein Netbook hast, dass da ein Frontpanel USB Anschluss ist und es kein eingebautes WLan hat. So ließt sich dein Text nähmlich beim ersten durchlesen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh