Pheenix
Enthusiast
Hallo,
und zwar steht bei mir bald das neue MacBook Air in's Haus, weswegen ich gerne hier im Haus auf WLAN N umrüsten möchte. Da wir aber hier o2 DSL haben, und jeder der sich ein bisschen damit auskennt weiß das es ein riesen Akt ist diese ohne den o2 DSL Router zu nutzen, will ich die Problematik umgehen in dem ich einfach einen zweiten AP einrichte der WLAN N kann und dieser ist hierbei einfach über ein RJ 45 Kabel mit dem o2 DSL Router verbunden (soweit zur Theorie
).
So weit erstmal so gut, gibt es überhaupt ein WLAN N AP der kein Router ist? Würde es andernfalls gehen das ich einfach bspw. ein WLAN N Router kaufe, das (wie erwähnt) mit einem Netzwerkkabel mit dem o2 DSL Router verbinde und dann den neuen Router als WLAN N AP nutze? Afaik muss der Router ja dann Briding Modus untersützten, wenn ich mich recht entsinne?
Hat für solch einen Einsatzweck jemand eine günstige Produktempfehlung? (am besten unter 50€?)
Danke euch,
Sebastian
und zwar steht bei mir bald das neue MacBook Air in's Haus, weswegen ich gerne hier im Haus auf WLAN N umrüsten möchte. Da wir aber hier o2 DSL haben, und jeder der sich ein bisschen damit auskennt weiß das es ein riesen Akt ist diese ohne den o2 DSL Router zu nutzen, will ich die Problematik umgehen in dem ich einfach einen zweiten AP einrichte der WLAN N kann und dieser ist hierbei einfach über ein RJ 45 Kabel mit dem o2 DSL Router verbunden (soweit zur Theorie
).So weit erstmal so gut, gibt es überhaupt ein WLAN N AP der kein Router ist? Würde es andernfalls gehen das ich einfach bspw. ein WLAN N Router kaufe, das (wie erwähnt) mit einem Netzwerkkabel mit dem o2 DSL Router verbinde und dann den neuen Router als WLAN N AP nutze? Afaik muss der Router ja dann Briding Modus untersützten, wenn ich mich recht entsinne?
Hat für solch einen Einsatzweck jemand eine günstige Produktempfehlung? (am besten unter 50€?)
Danke euch,
Sebastian
Zuletzt bearbeitet: