[Kaufberatung] WLAN-Modem

msk

Semiprofi
Hallo, ich habe mir den Hardware-Kaufempfehlungs-Thread durchgelesen, aber da steht wenig Konkretes zu meiner Frage:

Habe DSL3000 von der T-Com mit dem W501V. Bisher hing mein Desktop-PC mit einem Dlink-DWL-G122 USB-Stick dran. Nun habe ich ein Notebook und komme nicht ins Netz damit, wenn ich am anderen Ende unseres Flures in einem anderen Zimmer bin. Das sind max. etwa 10 Meter, in einem Haus, Baujahr 1954.

Selbst wenn ich den DWL ans Notebook klemme, wird es nicht besser.

Was meint ihr dazu?

Ein Freund meinte, ich soll mir ein besseres Modem kaufen, habt ihr da einen Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon mal mit dem speedport nen reset gemacht? also werkseinstellungen geladen? hast du schonmal nen anderen pc getested oder anderen stick?

ne, resetet habe ich noch nicht. muss ich dann alles neu einstellen?

vorher lief ja an meinem desktop alles okay.

was mir auch auf den saxx geht: wenn ich das nb in den ruhestand versetze, kann ich nach dem starten kaum noch ins internet. so nach 1h geht es noch ganz gut, aber später lädt der die seiten 2-3 min. lang.

also mein reset musst du alles neu eingeben...

hast du das NB schonmal an einem anderen AP ausprobiert (beim kumpel oder so)? vllt liegt es ja am NB

an einem anderen ap habe ich es noch nicht ausprobiert, werde ich machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh