• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WLAN mit gesicherten Verbindung

BULLDOG

Neuling
Kann mir jemand erklären wie ich eine Gesicherte Verbindung eines WLANs herstellen kann!!
Ich nehme an, das ich diese Einstellung im Router-Menu machen muss!!!!
NUR das Problem ist das, meine Kumpel eine Modem und ein Router hat (also 2Geräte und nicht ein kombiniertes Gerät), wenn ich und die übliche IP eingebe http:192.168.1.1 kommen ich in das Modemmenu und nicht in das Routermenu!!!
Wie finde ich die Router IP heraus, oder liege ich total falsch und man verschlüsselt die Verbindung irgendwo anders????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Router hast du denn?

Die IP die du in den Browser eingibtst ist vermutlich die von deinem Router. Auf dein Modum kommst du glaub ich nicht drauf.
Da wird wahrscheinlich irgendwo ein Menü auf dem Router sein was sich WLAN oder irgendwie in der Art schimpft. Dort kannst du die Verschlüsselung aktivieren.
Meist wird WPA Verschlüsselung angeboten und auf neueren Routern auch WPA2. Nimm eins von den beiden und leg ein Passwort fest. Jetzt Musst du nur noch auf dem WLAN PC dein Netz suchen auf "verbinden" klicken und dein Passwort eintippen. Dann sollte es eigentlich laufen.

Es ist irgend ein D-LINK router (keine Ahnung steht nicht bei mir, sondern bei einem Kumpel)

Doch leider, bin ich mir ziemlich sicher, das ich nicht auf das routermenu, rein komme, sonder in das Zyxtelmenu (Modem-Menu)!!
Hätte mir keinen einen Rat????

Gib des nicht in der Eingabeaufforderung einen Befehl, der mir die IPs anzeigt??
Ip config all oder so ähnlich???

Modemmenü? Kann es sein, dass ein zweiter Router als DSL-Modem verwendet wird, oder wie kommt es zu diesen Umständen?

Falls der 2te Router laut Werkseinstellungen die gleiche IP verwendet, kannst du diese abändern, indem du lediglich diesen Router mit dem PC verbindest - also das Modem kurzzeitig aus dem Netzwerk nehmen.

Mit ipconfig /all kannst du Informationen des lokalen TCP/IP-Stacks anzeigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh