WLan mit Fritzbox geht nicht

Headbreaker

Enthusiast
Morgen!
Ich habe seit einiger Zeit das Problem das unser WLAN nicht mehr richtig funktioniert. Wir haben die Fritzbox 7170 ca seit Sommer und bis ca Weihnachten funktionierte das WLan Perfekt. Seit Januar habe wir das Problem das wir während des surfens ständig rausgeworfen werden. Und der die Verbindung neu aufbaut, das dauert zum Teil ewig und wenn wir mal drin sind fliegen wir innerhalb der nächsten 5 min wieder raus. Was kann ich dagegen tun?
Danke schonmal für eure Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nen Kabel legen :fresse:

Andere WLANs in der Nähe oder andere Strahlenquellen? Mikrowelle. DECT, ...
Kanalwechsel probieren.

Ja Kabel legen wollte ich ja erst des is aber zu Aufwädnig bei uns. Kanalwechsel mach ich mal

hat einer die antenne verdreht? es reichen manchmal centimeter und man erhält völlig andere ergebnisse.

im schlimmsten fall mal factory reset durchführen.

Nein also die Antenne ist nicht verdreht und der ganze Router wurde auch nicht versetzt. Kanalwechsel hat nichts gebracht. bei nem Reset wird ja alles!!! zurückgesetzt oder? Des würde ich dann als letzte Möglichkeit machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh