Demolition-Man
Enthusiast
Hi,
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem WLAN.
Früher hat der PC beim Windows-Start direkt eine WLAN aufgebaut, also direkt gefunden und genutzt.
Seit einiger dauert es 5min oder länger, bis die Verbindung gefunden und benutzt wird.
Dadurch muss ich z.B. jedes Mal mein Virenscanner manuell updaten, da kein Internet erkannt wird.
Also waran schonmal nicht liegt:
- Kanal ist "frei"
- WPA-Schlüssel habe ich geändert
- NetStumbler findet direkt nach dem Start Kanal 13
- Empfangsleistung ist unverändert
- Wenn die Verbindung besteht, hält sie bis ich den PC ausmache
Kann irgendwie nur an Windows liegen, oder am Treiber der Karte.
Es gibt nur genau einen Treiber für die Karte, also ist ein Update nicht möglich. Soll ich den trotzdem mal löschen und erneuern?
Fällt euch nochwas ein?
mfg
Kai
Nochwas: Bei der FritzBox steht 7min lang: Autorisierung fehlgeschlagen. Aber nach 7 Minuten stimmt der Code....
Der WPA-Schlüssel stimmt exakt, udn der Empfang ist echt ok für 3 Wände.
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem WLAN.
Früher hat der PC beim Windows-Start direkt eine WLAN aufgebaut, also direkt gefunden und genutzt.
Seit einiger dauert es 5min oder länger, bis die Verbindung gefunden und benutzt wird.
Dadurch muss ich z.B. jedes Mal mein Virenscanner manuell updaten, da kein Internet erkannt wird.
Also waran schonmal nicht liegt:
- Kanal ist "frei"
- WPA-Schlüssel habe ich geändert
- NetStumbler findet direkt nach dem Start Kanal 13
- Empfangsleistung ist unverändert
- Wenn die Verbindung besteht, hält sie bis ich den PC ausmache
Kann irgendwie nur an Windows liegen, oder am Treiber der Karte.
Es gibt nur genau einen Treiber für die Karte, also ist ein Update nicht möglich. Soll ich den trotzdem mal löschen und erneuern?
Fällt euch nochwas ein?
mfg
Kai
Nochwas: Bei der FritzBox steht 7min lang: Autorisierung fehlgeschlagen. Aber nach 7 Minuten stimmt der Code....
Der WPA-Schlüssel stimmt exakt, udn der Empfang ist echt ok für 3 Wände.
Zuletzt bearbeitet: