• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WLAN macht Probleme

Demolition-Man

Enthusiast
Hi,
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem WLAN.

Früher hat der PC beim Windows-Start direkt eine WLAN aufgebaut, also direkt gefunden und genutzt.

Seit einiger dauert es 5min oder länger, bis die Verbindung gefunden und benutzt wird.

Dadurch muss ich z.B. jedes Mal mein Virenscanner manuell updaten, da kein Internet erkannt wird.

Also waran schonmal nicht liegt:
- Kanal ist "frei"
- WPA-Schlüssel habe ich geändert
- NetStumbler findet direkt nach dem Start Kanal 13
- Empfangsleistung ist unverändert
- Wenn die Verbindung besteht, hält sie bis ich den PC ausmache

Kann irgendwie nur an Windows liegen, oder am Treiber der Karte.

Es gibt nur genau einen Treiber für die Karte, also ist ein Update nicht möglich. Soll ich den trotzdem mal löschen und erneuern?

Fällt euch nochwas ein?

mfg
Kai

Nochwas: Bei der FritzBox steht 7min lang: Autorisierung fehlgeschlagen. Aber nach 7 Minuten stimmt der Code....
Der WPA-Schlüssel stimmt exakt, udn der Empfang ist echt ok für 3 Wände.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die Verbindung einfach mal frisch einrichten. Dann sollte auch Windows wieder damit klar kommen... das hatte ich auch schon ein paar mal.

Ich konnte auch beobachten, dass VMWare da gerne mal dazwischenspielt. Hast du evtl. VMServer oder Workstation installiert? Dann dauert es bei meinem Lappi auch so 2-3 Minuten, bis die Netzwerkkarten von Windows erkannt werden. Kann dann auch nicht in die Eigenschaften der Netzwerkverbindungen schauen. Leider habe ich auch noch kein Workaround zu dem Thema gefunden...

Kommt das auch bei Windows XP vor?

Sorry hatte ich vergessen, es geht ja um meinen 3. PC.

Der hat noch XP.

mfg
Kai

//Sorry für späte antwort

ja, kenn ich ausschließlich von XP.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh