LookOut
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 3950X & 3800X
- Mainboard
- Gigabyte X570 Gaming X & Asus X470 Prime Pro
- Kühler
- be quiet! Dark Rock TF & Cooler Master Hyper 212 LED Turbo rot
- Speicher
- G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 128GB & G.Skill Trident Z silber/rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3600
- Grafikprozessor
- XFX Radeon RX 5700 XT Thicc II Ultra
- Display
- ViewSonic XG3220, 31.5 4K
- SSD
- ADATA XPG Spectrix S40G 2TB, M.2 + PNY XLR8 CS3030 M.2 NVMe SSD 2TB
- HDD
- 2 x Seagate SkyHawk AI 10TB
- Opt. Laufwerk
- BluRay BD-RE BH10LS38
- Gehäuse
- Lian Li Armorsuit P80R
- Netzteil
- EVGA SuperNOVA G2 1300W
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
Hi,
habe ihr das Problem das irgendwo das WLAN nicht will.
Momentan ist es so das der Speedport W701 im Flur EG steht und der Laptop im ersten Zimmer im OG dort befindet sich ein Laptop von Samsung R700 mit Intel Wlan integriert.
Luftlinie sind die geräte ca 12meter getrennt und dazwischen ist bekanntlicherweiße eine Decke.
Okay dachte von daher kommen diese Ping schwankungen 20 --> 40 --> 590 --> 50 --> 20 --> 1 --> 503 --> 20
ungefähr in der Rheinfolge. War nur blöd zum spielen.
Also dachte ich mir ich häng ein Repeater zwischen rein mit einer 16dbi Antenne^^.
Jetzt habe ich immernoch das Phänomen selbst wenn ich den Repeater anpinge der selbst wenn der repeater neber dem laptop steht
Pings von über 200ms zum Repeater abliefert.
Wie kann das sein ?
Der laptop hat sichtkontakt zum repeater ohne das irgendetwas dazwischen steht und der ping schwankt stark.
Liegt es an der WPA verschlüsselung ? habe eine WPA TKIP Preshared Key.
Habe auch schon ein anderen WLan EMpfänger per USB an den laptop angeschlossen doch der hatte auch Probleme.
Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter außer die Verschlüsselung, aber kann diese Laggs verursachen ?
Wer weiß weiter ?
habe ihr das Problem das irgendwo das WLAN nicht will.
Momentan ist es so das der Speedport W701 im Flur EG steht und der Laptop im ersten Zimmer im OG dort befindet sich ein Laptop von Samsung R700 mit Intel Wlan integriert.
Luftlinie sind die geräte ca 12meter getrennt und dazwischen ist bekanntlicherweiße eine Decke.
Okay dachte von daher kommen diese Ping schwankungen 20 --> 40 --> 590 --> 50 --> 20 --> 1 --> 503 --> 20
ungefähr in der Rheinfolge. War nur blöd zum spielen.
Also dachte ich mir ich häng ein Repeater zwischen rein mit einer 16dbi Antenne^^.
Jetzt habe ich immernoch das Phänomen selbst wenn ich den Repeater anpinge der selbst wenn der repeater neber dem laptop steht
Pings von über 200ms zum Repeater abliefert.
Wie kann das sein ?
Der laptop hat sichtkontakt zum repeater ohne das irgendetwas dazwischen steht und der ping schwankt stark.
Liegt es an der WPA verschlüsselung ? habe eine WPA TKIP Preshared Key.
Habe auch schon ein anderen WLan EMpfänger per USB an den laptop angeschlossen doch der hatte auch Probleme.
Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter außer die Verschlüsselung, aber kann diese Laggs verursachen ?
Wer weiß weiter ?