anthrax1101
Enthusiast
HI!
Da ich endlich bald DSL bekomm brauch ich Wireless LAN, da mein Vater keine Kabel durchs Haus ziehen will.
Vielleicht unnötig, aber wenn er es bezahlt und ihm optisch ein Kabel so sehr ank..zt, dann meinetwegen.
Ist jetzt nur die Frage was da dann reinsoll.
Als Marken kommen mir Netgear und D-Link in den Sinn. Die sind meinem (bescheidenen) Wissen nach Markenhersteller.
Zuerst:
1. Welche Art von Geräten brauch ich? Eine WLAN Karte für den Rechner (PCI), dass ist klar.
Aber was noch? Ich denk das andere Gerät wird an das DSL Modem angeschloßen. Da kann IMO einen Access Point oder einen WLAN Router anschließen.
Welchen Vorteil verschafft mir der Router?
2. Kann ich mit AP und Router mit mehreren Geräten gleichzeitig ins Netz?
3. Die Geräte:
D-Link 624+ ROUTER Wireless-Router/4P-Sw./54mB/Fi-Wa/2,4GHz 115,90
D-Link G520+ PCI-Adapter Wireless DWL-G520+/54mB 65,90
D-Link DWL-2000AP+ Wireless LAN/ACCESS POINT/54mB 95,90
Diese Geräte krieg ich bei meinem PC Händler.
ICh glaub die Preise sind OK.
Oder andere Empfehlungen?
Kaufen werde ich warscheinlich nach Weihnachten, ist nicht dringend, da DSL erst im Januar kommt.
tschö mic
Da ich endlich bald DSL bekomm brauch ich Wireless LAN, da mein Vater keine Kabel durchs Haus ziehen will.
Vielleicht unnötig, aber wenn er es bezahlt und ihm optisch ein Kabel so sehr ank..zt, dann meinetwegen.

Ist jetzt nur die Frage was da dann reinsoll.
Als Marken kommen mir Netgear und D-Link in den Sinn. Die sind meinem (bescheidenen) Wissen nach Markenhersteller.
Zuerst:
1. Welche Art von Geräten brauch ich? Eine WLAN Karte für den Rechner (PCI), dass ist klar.
Aber was noch? Ich denk das andere Gerät wird an das DSL Modem angeschloßen. Da kann IMO einen Access Point oder einen WLAN Router anschließen.
Welchen Vorteil verschafft mir der Router?
2. Kann ich mit AP und Router mit mehreren Geräten gleichzeitig ins Netz?
3. Die Geräte:
D-Link 624+ ROUTER Wireless-Router/4P-Sw./54mB/Fi-Wa/2,4GHz 115,90
D-Link G520+ PCI-Adapter Wireless DWL-G520+/54mB 65,90
D-Link DWL-2000AP+ Wireless LAN/ACCESS POINT/54mB 95,90
Diese Geräte krieg ich bei meinem PC Händler.
ICh glaub die Preise sind OK.
Oder andere Empfehlungen?
Kaufen werde ich warscheinlich nach Weihnachten, ist nicht dringend, da DSL erst im Januar kommt.
tschö mic