• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

wlan karte

lol^^

Enthusiast
da ich bei meinem jetzigen Spielerechner kein internet habe, brauche ich eine wlan karte!
sie muss gut durch wände senden können, sollte eine externe antenne haben und schnell sein!
ich habe ca. 70 euro eingeplant also es ist genug geld da.^^

PS: die karte muss wep verschlüssung unterstützen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum Karte?
Nimm doch nen W-Lan Stick für USB.
Funktioniert bei mir wunderbar.

weil ich schlammpig bin^^und ich mir davon einen nicht so gute reichweite vorstellen kann

Gut ich gebe zu, bei mir sind es nur ca. 2m (ohne Wand)
Bei nem Kollegen aber ca. 8m + 2 Betonwände!
Da funktioniert auch alles einwandfrei.

Welchen Router/AP hast du denn? Würde ja bei diesem Budget spontan zu einer 802.11n Karte greifen, der Router kann aber vermutlich maximal g?

Empfehlen kann ich hier die Linksys Produkte

Ich habe auch schon viele Karten ausprobiert bezüglich maximaler Reichweite, da ich auch komplett in eine andere Wohnung in einen Mietshaus senden/empfangen muss.

Habe jetzt eine SMC-WLAN-Karte mit 54 MBit verbaut und dazu eine externe Antenne von D-Link (ANT24-0501).

Bin damit sehr zufrieden, funktioniert super. Sollte beides zusammen auch noch weit unter den 70€ liegen ;)

Was vielleicht an dieser Stelle noch interessant ist, falls du Online Spiele spielst:
WLAN kann den Ping negativ beeinflussen, weil die Latenz bei Drahtlosverbindungen generell höher ist als mit Kabel ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh