wlan karte oder so ?

gortron

Semiprofi
hallo leute,...

ich brauch mal ein guten rat.

mein onkel hat ein notebook (HP Compaq NX9000).
wir wohnen gegenüber (ca.35m).
ich habe ein wlan router von der telekom... benutze aber ein kabel.
mein onkel will ab und zu ins internet - deswegen muss man doch kein vertrag abschliesen ?
der plan : kann er nicht so ein usb-ding kaufen oder so ne karte einbauen mit antenne und mein internet mitbenutzen ?
...geht das ? was muss man sich da kaufen ?
ich weiss nix über wlan - habe meines ausgemacht und benutze ein kabel wegen zocken etc. und man sollte es verschlüsseln.

danke für eure hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei 35 metern seh ich da ehrlich gesagt schwarz ....

wenn er schon nen telefon anschluss hat kann er sich doch zb ne congstar flat holen

hallo,... wie heissen die teile die man dafür braucht ?

die karten und die usb teile für den empfang.

die karten und die usb teile für den empfang.

wlan usb stick
pcmcia wlan karte
letztere dürfte besser empfangen

35m sollten je nach umgebung kein problem darstellen (bäume, wände etc), wenn doch -> wds ist die lösung

frag doch n kumpel ob ers einrichten kann

nach dem vertrag deines providers ist solch eine nutzung aber u.U. nicht ganz legal....nur wo kein kläger ;)

hallo!

ich habe ein WLAN-USB Stick und hatte besseren empfang wie mit einer wlan-karte :stupid:

naja aber wlan über 35M sehe ich auch schwarz!

wenn er nur ab und zu ins netz möchte, kann er doch mit dem notebook kurz zu euch kommen oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh