[Kaufberatung] WLAN Karte oder Adapter

Phlex

Neuling
Hallo zusammen,

wurde von jemandem aus der Familie angesprochen, der WLAN an seinem Desktop nachrüsten möchte.

Habe selbst das Modell EW-7728LN von Edimax.
Beim Neukauf vom PC geholt, weil es drei Antennen hat und auch unter Linux läuft. Bin mir nicht sicher, ob man das für 27 Euro bedenkenlos weiterempfehlen sollte, oder ob es günstigere aber gleich gute Karten gibt. Das übliche, also b/g/n, WEP, WPA, sollte es beherrschen.
Ich würde eine PCI-Karte einem Adapter und PCIe-Karte vorziehen (PCIe 2.0 x1 ein mal, PCI zwei mal vorhanden). Das steht allerdings noch nicht fest.

Was würdet ihr empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also von der P/L sind die PCI-X Karten mittlerweile eigentlich die bessere Wahl,
habe mit dem TP-Link TL_WN781N bisher nur gute Erfahrungen gemacht... für 10€ gibts m.E. keine Bessere W-Lan Karte die über 54Mbit/s macht...

Gut, dann kann ich die auch weitergeben. Gerade für 10 Euro kann man dabei ja nichts falsch machen. Danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh