WLAN-Karte für PCI

DrJohnLogan

Semiprofi
Hallo,

Ich suche ne gute WLAN-Karte für PCI.

Die brauche ich für meinen Zweitrechner und zwar soll die als Access-Point dienen und nicht als Client.

Jetzt meine Fragen:

- Können alle am Markt erhältichen WLAN-Karten diese Funktion erfüllen oder muss ich da ne Spezielle holen?
- Ich werde mir in Zwei Tagen ein Asus A8V Deluxe kaufen, da gäbe es die Option für nur €21 Aupreis diese WiFi-Karte mitzukaufen. Weiss jemand ob die auf allen Boards laufen oder nur auf den Asus-Teilen?

Besten Dank im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Asus Karte wird mit sicherheit auf allen Boards laufen!
Allerdings würd ich dir raten, falls du nen Router hast dir nen "richtigen" Access-Point zu kaufen bzw. einen IndenrouterintegriertenAccessPoint zu kaufen (wenns dir zu teuer is dann kauf dir was gebrauchtes auf Ebay).

Was ich auch noch sagen wollte, dass Asus A8V Deluxe is hoffentlich gut, ich werd mir in den nächsten 4 Wochen auch so eins zulegen :).

martin91 schrieb:
Die Asus Karte wird mit sicherheit auf allen Boards laufen!
Allerdings würd ich dir raten, falls du nen Router hast dir nen "richtigen" Access-Point zu kaufen bzw. einen IndenrouterintegriertenAccessPoint zu kaufen (wenns dir zu teuer is dann kauf dir was gebrauchtes auf Ebay).
Warum? Ich meine ich hab nen WLAN-Router im Wohnzimmer, nur ist das Signal zu schwach um bis in mein zimmer zu reichen (1. Stock). Da dachte ich für mein Zimmer reicht so ne Karte im anderen PC, vor allem zu dem Preis... es geht nur darum nicht immer das Kabel einstecken zu müssen wenn ich mim Notebook ans Netzwerk will, Reichweite braucht also nicht mehr als 5 bis 10 Meter betragen... Oder gibt es nen anderen Grund als die Reichweite, warum Du mir davon abrätst?

Ich hab es selber noch nicht getestet. Wenn du den PC immer laufen hast ,dann is es sinnvoll, aber wenn der PC ofters aus und an is ,dann find ichs wohl doch ein bisschen umständlich... Ansonsten hast ja dich Reichweite genannt (die aber wahrscheinlich stark von der verwendeten Karte abhängt). Was ich mich frage (weil ich keine ahnung habe :)) ,wie siehts eigentlich mit dem freigeben von Ports aus (ICQ dateiversand, emule, realvnc, was-weiss-ich....) aus?

martin91 schrieb:
Ich hab es selber noch nicht getestet. Wenn du den PC immer laufen hast ,dann is es sinnvoll, aber wenn der PC ofters aus und an is ,dann find ichs wohl doch ein bisschen umständlich... Ansonsten hast ja dich Reichweite genannt (die aber wahrscheinlich stark von der verwendeten Karte abhängt).
OK wenns nur wegen den 2 Sachen war dass Du mir davon abgeraten hast, dann kauf ich sie mir :) (Rechner läuft 24/7, ist mein "Drucker-, File-, Emule- und bald WLAN-server/Knecht, und wie gesagt die reichweite ist relativ egal, soll halt das 20qm-Zimmer versorgen, dürfte also kein Problem sein :) )
Was ich mich frage (weil ich keine ahnung habe :)) ,wie siehts eigentlich mit dem freigeben von Ports aus (ICQ dateiversand, emule, realvnc, was-weiss-ich....) aus?
davon hab ich atm auch noch keine Ahnung, aber ich kann Dir gerne bescheid sagen wenn ich das Board hab!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh