• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] WLAN Karte 54mbit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher das eine neue Karte dein Problem behebt?

Von den beiden verlinkten würde ich, wegen der Antennenverlängerung, die Bigtec nehmen. Da kann man die Antenne hinter dem Rechner hervorholen, um besseren Empfang zu bekommen. Ansonsten kannst Du eigentlich jede neuere Karte nehmen die sind alle abwärtskompatibel.

Sicher das eine neue Karte dein Problem behebt?

Keine Ahnung. Aber mir ist aufgefallen, das auch andere mit Netgear Karten
ähnliche Probleme haben, deshalb vermute ich man, das es auch
bei mir das Nadelöhr sein könnte.
Der Router (gefritze Speedport W900V) kann ich eigentlich ausschliessen.

Antennenverlängerung haben aber beide. deshalb hatte ich die im auge.

gruss

Bist Du sicher, dass man den Router ausschließen kann? Ich musste 10 Sendekanäle testen, bis ich endlich einen hatte, der stabil war.

ja, Notebook und 2 andere PCs laufen ohne Probleme im WLAN-Netzwerk.

AlfaUS036H

was viel besseres gibt es nicht. sendeleistung kann mit dem neuen treiber afaik reduziert werden

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh