Wlan-karte übertakten möglich?

lux88

Enthusiast
Hallo, ich hab ein eher spezielles problem:

ich hab ne intel wifi link 4965agn karte in meinem laptop. Leider hab ich im Hörsaal der uni nicht überall empfang zum router, obwohls aber ne reihe weiter vorn besser aussieht.

ist es denn irgendwie möglich durch einfache hardwaremodifikation oder software (übertakten?!) die reichweite zu erhöhen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
übertakten??

nee was du meinst ist die sende/empfangs-leistung erhöhen und das ist schlichtweg verboten!!

das einizige was du machen kannst ist mit anderen antennen experimentiern sofern ein anschluss für eine externe antenne vorhanden ist!

nee was du meinst ist die sende/empfangs-leistung erhöhen und das ist schlichtweg verboten!!

komischerweise kommen andere leute mit ihren wlankarten problemlos ins netz, haben die dann auch ne verbotene leistung?

und wenn ich verspreche, dass ich sowas nicht mache, gibts links, um mir theoretisches wissen anzueignen?

problem ist, dass es ne interne wlan-karte ist. fraglich, ob man da einfach so ne antenne anbauen kann

problem ist, dass es ne interne wlan-karte ist. fraglich, ob man da einfach so ne antenne anbauen kann

ja mit ner 2. Wlan Karte oder nem Stick.....oder man fummelt im Laptop was ran

versuch einfach mal herauszufinden was für ne wlan-karte du hast!

ich hab mal 2 verschiedenen karten in den gleichen laptop getestet eine ASUS karte und ne Intel 2200, die Asus war grottig schlecht die Intel war top...

abchecken -> evtl tauschen die Intel 2200 sind gut! oder ne atheros

Zuletzt bearbeitet:
^^ ja man sollte die post doch richtig lesen!

ja die karte ist gut! schau ma nach ob die antennen richtig dran sind!

Ich habe keine Post bekommen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh