WLAn Internetverbindung optimieren/verbessern

Sebi85

Enthusiast
Ich habe wieder mal Win XP Prof. neu auf meinem NB installiert. Wenn ich jetzt einen Speedtest mache bekomme ich max. 5 MBit download (anstatt der 16 Mbit), der Upload stimmt aber. Früher habe ich immer das Programm TCP/IP-Optimizer benutzt und das Problem war behoben.

Aber es kann doch nicht sein, dass man das immer machen muss, das müsste doch auch anders gehen.
Gibt es da nicht in Windows irgendwo die entsprechenden Einstellungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieses Programm setzt von alleine die entsprechenden EInstellungen in Windows - sie finden sich sonst in der Registry.

Mit wie viel MBit/s bist du den mit dem Router verbunden?
Hast du eine andere Firewall/Antivirensoftware installiert oder sonst alles wie vorher installiert?

Alles wie vorher, war auch schon bei meinem alten NB und altem Router so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh