Wlan fritz usb vs linksys speedbooster

soul4ever

Legende
Hi,

wie kann es sein das ich mit einem poppeligen Fritzbox USB wlanstick einen 1-2 Striche besseren Empfang habe als mit ner richtigen PCI Wlankarte von Linksys?

Router ist ne Fritzbox 7170. Kann der der USB Stick einfach besser mit dem Router weil sie vom gleichen Hersteller sind oder woran liegt das?

Ziehe Ende der Woche in meine neue Wohnung und dort kommt ein Linksys WRT54GL Router zum Einsatz, bin ich dort dann mit der internen PCI Karte besser beraten? Kann ich da dann dieses "Speedbooster" Feature nutzen? Bin jetzt doch etwas enttäuscht, dachte so ne PCI Karte wäre Leistungsstärker :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh