WLAN Ethernet Bridge & Access-Point - verschiedene Hersteller

cruger

Enthusiast
da meine wlan-pci-karte mir ziemlich regelmäßig im weg ist (z.b. einige nette abit boards haben nur noch einen pci-slot), wollte ich mir einen wlan ethernet brigde kaufen.

mein access point ist von linksys, deren wrt54g bridge ist mir aber ein paar euro zu teuer. jetzt hab ich u.a. die netgear wge111 bzw. die buffalo wli-tx4-g54hp ins auge gefasst.

würde eine kombination ap + bridge von unterschiedlichen herstellern problemlos funktionieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir einen WRT54GL, flash den mit DDWRT und werde glücklich.

Botcruscher schrieb:
Kauf dir einen WRT54GL, flash den mit DDWRT und werde glücklich.
wenn du mir in ein paar knappen sätzen erklären könntest, welche vorteile das bringt? :)

Selber Hersteller, alles läuft problemlos und die offenen Firmwares bringen dir alle Funktionen welche du brauchst. Kuck mal in meine Sig.

@Botcruscher

Du scheinst der Richtige für meine Frage zu sein, denn ich habe ein ähnliches Problem wie der Thread-Opener:

Ein Rechner steht an einem Ort mit gratis Wireless-Internetzugang, leider ist der Empfang aber sehr schwach. Empfang gibt es nur draussen auf dem Balkon mit dem Laptop, wenn dieser ganz aussen auf der Brüstung steht. Der Desktop hat keinen Empfang, da er im Haus steht.

Zuerst habe ich es mit dem Zyxel G3000 (habe bei mir zu Hause seit mehreren Jahren eine Wireless-Bridge mit 2x G1000 und externer Antenne im Einsatz um eine Strasse zu überbrücken - funktioniert tadellos) und grosser Outdoor-Antenne versucht, hat leider nicht funktioniert, da ich es nicht geschafft habe, dem G3000 bezubringen, dass er mit der Antenne als Empfänger arbeiten soll.

Nun suche ich ein Gerät, welches ich als verlängerte Antenne für den Desktop und eventuelle andere Rechner verwenden kann. Dabei bin ich auf den erwähnten Buffalo gestossen und mit der SuFu auf deinen Beitrag: http://www.buffalo-technology.de/products/product-detail.php?productid=139&categoryid=28

cu
loores

P.S: Einen Linksys WRT54GL V1.1 habe ich bei mir zu Hause im Einsatz, dieser ist für ein Openwireless-Konzept und hat eine spezielle Firmware drauf. Ob der für mein Anliegen taugt mit seiner Freifunk-Software?

Oder andersrum: Eignet sich das WRT54GL mit DDWRT für mein Ansinnen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh