Wlan Einstellungen: Hoher ping bei Games hilft optimieren?

bliss

Neuling
Hi!

Ich habe fast immer nen hohen Ping beim HL2 DM zocken wenn meine Freundin ganz normal surft. wir haben dsl 2000 und nen wlan router. sie hängt direkt am router ich bin mittels Wlan AP -> switch dran. Im AP kann man folgende Werte noch ändern:
wlanstats.JPG

Frage: bringt das was oder sind sie gut, wie sie sind?

gruß bliss

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt nicht am WLAN, sondern daran das deine Freundin surft.
QoS/Traffic-Shaping würden helfen.

Hmm wo und wie kann ich das Einstellen? Meine Freundin hat Ubuntu drauf und ich zum Zocken natürlich WinXP...

na liegt das wohl am upload? sollt ich den bei meiner Freunding auf knapp 12 mb/s reduzieren (irgendwie) das geht nämlich mal voll nicht wenn ich spiele is die am surfen weil ich spiele...

lol

12 mb/s?? Du hast nur 2MBit/s....
Da hilft nur ein Router der QoS unterstützt...

meinte natürlich kb/s :)

hm ka ob der das unterstütz aber einstellen kann man nix mit QoS also denk ich mal nein.
Is nen Speedport W501V

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh