Wlan-Einbau

Noisi

Neuling
Hallo,

ich bin kurz davor mir folgendes Notebook zu kaufen, in dem diese Wlan-Karte verbaut ist.

Allerdings habe könnte ich genau diese Karte auch umsonst bekommen, hab' auch noch eine externe Karte von Dlink hier rumliegen. Würde die Karte deswegen ganz gerne nicht mitbestellen.

Habe jetzt 2 Fragen:

1. Wie schwierig ist der Einbau solch internen Wlan-Karte? Kann man das schaffen, wenn man sich ein bischen auskennt?

2.Woher weiß ich, dass meine externe Wlan-Karte in den Cardbus des Notebooks passt? Passt sowas in der Regel immer?

vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im forum! :wink:
ob man wlan-karten einfach so austauschen kann, bezweifle ich (garantie?).
die pcmcia-card's und die einschübe der noti's sind genormt, das passt problemlos. musst halt drauf achten, ob pcmcia-card I oder II. moderne noti's entsprechen eher pcmcia-card II.

Also der Einbau der Mini-Pci Karte ist normalerweise kein Problem. Die Frage ist nur: wenn du das Notebook ohne WLAN bestellst, sind dann die Antennen trotzdem verbaut (im Displayrahmen) oder nicht? Hab bei meinem IBM die Antennen nachgerüstet...und das ist wiedrum ziemlich knifflig...;)

Die Kabel für die WLAN-Antenne düften trotzdem schon vorhanden sein, er muss sie dann halt nur auf die WLAN-Karte stecken. Aber vorsichtig, die Anschlüsse sind sehr empfindlich.

ah ja, danke für die Antworten
. Hm, hab dem Support mal ne Mail geschrieben, ob die Antennenkabel trotzdem verlegt werden. Da würde ich mich nicht so gerne ran wagen.

Sehe ich das richtig, das ich durch den Einbau die Garantie verlieren würde? Dann würde ich lieber einfach meine PCMIA-Karte benutzen.

Noisi schrieb:
Sehe ich das richtig, das ich durch den Einbau die Garantie verlieren würde? Dann würde ich lieber einfach meine PCMIA-Karte benutzen.

könnte sein! was sagen denn die garantiebestimmungen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh