wlan bridge gesucht

MP5K666

Enthusiast
Hi,

Wir sind gerade am umziehn, in der neuen Wohnung liegt der TEA leider sehr ungünstig relativ zum Arbeitszimmer. Da ich kein Kabel legen will/kann möchte ich eine Wlna Bridge oder ähnlichges aufbauen.

Am TAE im Gang soll der Splitter, das DSL Modem und der Router hängen. (der Router soll auch in der ganzen Wohnung WLan zur Verfügung stellen)

Im Arbeitszimmer brächte ich jetzt quasi ein Gerät, dass mehrere PCs(!!) über Kabel Lan mit dem Wlan koppelt. Gibts sowas und wenn ja was brauch ich da?

thx 4 help..... der Inetlose :(

MP5K

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe hier zwei speedport w701v router. der eine dient als ganz normaler router.
der zweite ist als wlan repeater eingerichtet. am zweiten hängen ein PC und eine PS3 jeweils per lan-kabel. der zweite ist sozusagen der wlan empfänger.

soweit ich dich verstanden habe willst du genau das erreichen.

welchen router verwendest du?

ich habe hier zwei speedport w701v router. der eine dient als ganz normaler router.
der zweite ist als wlan repeater eingerichtet. am zweiten hängen ein PC und eine PS3 jeweils per lan-kabel. der zweite ist sozusagen der wlan empfänger.

soweit ich dich verstanden habe willst du genau das erreichen.

welchen router verwendest du?

Ja das will ich ;)

Ich weis, dass es ein Dlink ist mehr weis ich nicht, bin gerade bei meinen Eltern und der Router steht in der Wohnung in irgend einer Kiste verpakt*ggg*

gruß MP

ok.
dann überprüfe am besten mal welches modell es ist und ob es die wds funktion beherscht.
wenn ja brauchst du noch einen 2ten router der das kann.
wenn nicht brauchst du 2 neue.

ok.
dann überprüfe am besten mal welches modell es ist und ob es die wds funktion beherscht.
wenn ja brauchst du noch einen 2ten router der das kann.
wenn nicht brauchst du 2 neue.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Werde ich Prüfen!

Hoffe dass ich nächste Woche Irgendwann wieder online bin ;)

MP

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh