[Kaufberatung] Wlan/Bluetooth Adapter

blossso

Neuling
Hallo Leute,

Bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzubauen bzw. die Teile sind schon alle bestellt.
Aber jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem "Adapter" um Wlan und Bluetooth zu empfangen?
Hat diesbezüglich jemand gute Erfahrungen wo das Preis/Leistungsverhältnis passt?

Mainboard: Gigabyte GA-B250M-DS3H
Adapter: GIGABYTE GC-WB867D-I, PCIe x1, wurde mir empfohlen! Gibts da alternativen?

Freu mich über eure Vorschläge :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welchen router, welches modem bzw. welchen anschluss (max. downloadrate) hast du eigentlich?

Also wir haben von T-Mobile(Österreich) den LTE Würfel mit 50Mbit. Maximal bringen wir derzeit so um die 40Mbit rein.

Die HomeNet Box Huawei E5170 ist mit 1 LAN Anschluss und WLAN ausgestattet um einer Vielzahl ihrer WLAN fähigen Endgeräte wie Tablets, Fernsehern und Computern den einfachen Zugang zum Internet zu ermöglichen.

Download-Geschwindigkeiten von bis zu 150 Mbit/s und Upload-Geschwindigkeiten von bis zu 50 Mbit/s

Einfache Plug & Play Installation

Bis zu 32 Geräte gleichzeitig

WLAN 802.11b/g/n

1 LAN Anschluss

250 m Reichweite

2,5 Stunden Akkulaufzeit (Standby)

Unterstützt LTE (CAT4), 3G (UMTS, HSPA, HSPA+), 2G (GSM, GPRS, EDGE)

Mittels „Huawei Mobile Wifi App“ (für iOS und Android) auch einfach über Smartphone oder Tablet administrierbar

Aber es besteht das bestreben das wir uns einen Router zulegen um für alle in da Wohnung einen besseren Empfang zu bieten.(3 Personen, maximal ein Raum zwischen Router und PC, 5m)
Hab mir heute alle Teile bestellt und mir wurde ein Adapter (genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht) angedreht um 30€, sowas ok?

Gleich die zweite Frage, habt ihr einen guten Tipp für einen Router? Budget bis ca 70€

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh