• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

wlan bandbreite - Speedport + Wlan (n-standart) Access Point = lösung?

Napsterkiller

Enthusiast
Ich habe ein Problem das ich vor kurzem meinen Telekom medien reciver per wlan über eine wlan bridge Linksys WET610N Preisvergleich - WLAN-Bridge - Günstig kaufen bei Preissuchmaschine.de verbunden

mein router hat nur wlan g und wenn ich jetzt noch mit einem notebook über wlan surfe kommt es teilweise zu bild fehlern.

liegt das an dem g standart oder an etwas anderem ? denn wenn ich den reciver per netzwerkkabel anschliesse funktioniert alles wunderbar egal wieviel ich nebenbei surfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann schon sein, weil sich das Notebook und dein Receiver das WLAN teilen, also gleichzeitig senden/empfangen geht nicht...

das heisst also die gesamte bandbreite von 54mbit müssen sich die geräte die per wlan angeschlossen sind noch teilen, da bringt wohl nur etwas einen anderen router noch zu kaufen.

Ich habe noch mal drüber nach gedachte und bevor ich mir einen Speedport oder Fritzbox (brauche eins von beiden wegen telefonanlage) besorge hole ich mir lieber nen billigen wlan access point mit n-standart und hänge denn an einen port von meinem speedport und mache darüber ein neues wlan auf mit dem dann der reciever dann ins netz kann

dazu hätte ich dann ne frage ob in wie fern der normale 100mbit lan port am speedport den datenverkehr im wlan (n) ausbremsen würde, wenn über ein notebook dann darüber daten von einem nas ziehen würde? erreicht wlan n überhaupt ansatzweise die 100mbit ?

das ist mir schon klar das es theorie ist das seh ich auch an den übertragungsraten von meiinem laptop

jetzt frag ich mich immer noch in wie weit N Wlan die 100mbit des speedport erreicht, habe etwas gelesen das man höchstens auf 100 bis 150mbit kommt je nach gegebenheiten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh