[Kaufberatung] Wlan Aufbau Empfehlung mit Schema

westsider

Enthusiast
Hallo

Ich habe in einem Gebäude Geschäft und Wohnung.
Office befindet sich am EG und Wohnung aufm 2ten.

Aufbau kann man auf Schema beobachten. Powerlan ist ausgeschlossen da Client/AP beide in verschiedene Stromkreise sind

p.s. Client befindet sich sehr nah an die wand oben und AP genauso

Anhang anzeigen 180553

und jetzt die Frage

1. würde so eine lineare aufbau funktionieren?
2. welche AP/router würde beste Funkleistung dafür bieten?

bedanke mich voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
D-Link DIR-645 - Test - CHIP Online .... soll richtig gut sein, am besten wäre es natürlich wenn du beide Geräte möglichst nah am Fenster und genau übereinander aufstellen könntest. Das funktioniert bei uns im Büro am besten selbst mit 54Mbit und über 2 Stockwerke, die Übertragungsrate ist dann allerdings nicht mehr berauschend, unter 15Mbit/s, zum surfen reicht es aber.

danke :) hauptsache signal bleibt stabil und sogar 10mbit wäre ok :)

Aufbau kann man auf Schema beobachten. Powerlan ist ausgeschlossen da Client/AP beide in verschiedene Stromkreise sind
Verschiedene Stromkreise können dabei ein Problem sein, müssen sie aber nicht - Try&Error...

1. würde so eine lineare aufbau funktionieren?

WLAN über zwei Stockwerke ist meiner Erfahrung nach in den seltensten Fällen eine gute Idee... und 50 Meter mit zwei Decken und zig Wänden sind dabei schon ein Haufen Holz...

Kabel ziehen? ;-)

kabel ziehen geht nicht:-)
powerlan kann ich probieren.ich dachte es waere ausgeschlossen
hats jemand hier hinbekommen?

habs probiert und keine chance

oben bekomm ich ca 8-15 db signal und es taugt nicht
verbindung spielt zwischen 1-2 Mbit und echte übertragung lag bei 0.5 Mbit

es geht leider nicht

danke trptzdem