WLAN-AP/Router gesucht

Swp2000

Enthusiast
Hallo,

ich habe bisher für meinen Ausgetaschten WR-ND1043ND V1 nun einen V2 bekommen. Was soll ich sdagen die Sendeleistung hat gegenüber der V1 drastisch abgenommen. Während V1 noch über 3 Stockwerke sendet hat V2 nicht mal genug Power um durch eine Zimmertür zu senden.

Hat mir jemand eine Empfehlung für einen WLAN-Router der eine sehr gute Sendeleistung hat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst theoretisch an jeden Router externe, größere Antennen anbringen. Einfach abschrauben und neue ran.

Welche sind da zu empfehlen bzw. auf was muss ich achten? wieviel dB?

Es kommt eben doch auf die Größe an - Desto größer um so weiter :d
Der Hässlichkeit sind da auch keine Grenzen gesetzt.
Denk aber dran: Reichweite hat nichts mit Übertragungsrate zu tun.

Welche man da kaufen sollte hängt auch davon ab, wohin du funken möchtest... ob der Router horizontal funken soll oder nach oben (ggf in höhere Stockwerke). Aber auf was man da genau achten sollte, weiß ich leider nicht. Dafür kenne ich mich zu wenig mit Funktechnik aus.

EDIT: Klingt vielleicht ziemlich blöd, aber funktionieren tut es wunderbar (selber schonmal getestet)

https://www.youtube.com/watch?v=tonZeKP-Mi4

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh