[Kaufberatung] WLAN AP mit Multicast Passthrough

JogaBaer

Neuling
Hallo,

ich suche einen WLAN Access Point, der sich durch Multicast Streaming nicht aus der Ruhe bringen lässt.

Habe es mit zwei D-Links und einem Belkin älterer Bauart versucht, die sind aber gnadenlos in die Knie gegangen und reagierten sobald der Stream lief überhaupt nicht mehr.

Ich habe gehört, dass einige Modelle von Linksys und Netgear "Multicast Passthrough" unterstützen. Auf den Herstellerseiten finde ich aber keine Aussage, welches Modell denn nun genau.

Könnt ihr mir ein paar Geräte nennen, die diese Funktion anbieten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mich mal bei den Linksys Modellen umsehen, welche auf einer freien, veränderbaren (UNIX) Firmware basieren. Da solltest die besten Chancen haben :-)

Greetz

NetworkerZ

Vielen Dank für den Beitrag! Mit dem richtigen Suchbegriff hab ich über Google den Linksys WRT54GL gefunden, für den es verschiedene Linux-basierte Firmwares gibt. In der Beschreibung hab ich dann das gesuchte Feature gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh