Retrogamer
Enthusiast
Hallo,
es geht um folgendes Gerät: Acer TravelMate P253-E-B9604G50Mnks 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör
Es ist auf dem Gerät zwangsweise Windows Vista installiert, da der Besitzer eine Software verwendet die nur dort läuft und keine virtualisierung wünscht.
Wie dem auch sei, Vista ist und bleibt drauf.
Bis auf dass zwei "Basissytsemgeräte" nicht erkannt wurden, besteht
folgendes Problem: Treiber für den verbauten Atheros ARB125 sind drauf und installiert.
Leider funktioniert aber der Shortcut FN+F3 nicht um das Wlan zu aktivieren.
Die anderen Shortcuts laufen alle, Displayhelligkeit, Standby, Mute etc.
Die Atheros Software sagt mir: Radio Status - Hardware Disabled
Wie kann ich das Wlan "an" bekommen?
Hab schon im Gerätemanager eingestellt Computer kann Gerät deaktivieren (-). Bringt aber nichts.
Es bleibt aus und findet daher auch keine Wlan Netze.
Bios gibt leider auch nichts her.
Wlan wäre aber nun bei einem Notebook ein nice2have.
Gehe mal von einem Launch Manager/ Hotkey Manager Problem aus, dieser ist installiert, läuft auch im Hintergrund, nur eben für 7 und 8 ausgelegt statt für Vista.
Problem gelöst:
Der für Vista gedachte LaunchManager für den Aspire 8920G klappt. Wlan aktivierbar!
Die zwei anderen Geräte haben sich als Broadcom MediaStick Reader erwiesen.
es geht um folgendes Gerät: Acer TravelMate P253-E-B9604G50Mnks 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör
Es ist auf dem Gerät zwangsweise Windows Vista installiert, da der Besitzer eine Software verwendet die nur dort läuft und keine virtualisierung wünscht.
Wie dem auch sei, Vista ist und bleibt drauf.
Bis auf dass zwei "Basissytsemgeräte" nicht erkannt wurden, besteht
folgendes Problem: Treiber für den verbauten Atheros ARB125 sind drauf und installiert.
Leider funktioniert aber der Shortcut FN+F3 nicht um das Wlan zu aktivieren.
Die anderen Shortcuts laufen alle, Displayhelligkeit, Standby, Mute etc.
Die Atheros Software sagt mir: Radio Status - Hardware Disabled
Wie kann ich das Wlan "an" bekommen?
Hab schon im Gerätemanager eingestellt Computer kann Gerät deaktivieren (-). Bringt aber nichts.
Es bleibt aus und findet daher auch keine Wlan Netze.
Bios gibt leider auch nichts her.
Wlan wäre aber nun bei einem Notebook ein nice2have.
Gehe mal von einem Launch Manager/ Hotkey Manager Problem aus, dieser ist installiert, läuft auch im Hintergrund, nur eben für 7 und 8 ausgelegt statt für Vista.
Problem gelöst:
Der für Vista gedachte LaunchManager für den Aspire 8920G klappt. Wlan aktivierbar!
Die zwei anderen Geräte haben sich als Broadcom MediaStick Reader erwiesen.
Zuletzt bearbeitet: