WLan-Access Point Montage Position

P1977

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
07.07.2019
Beiträge
19
Hallo,

Wie finde ich die Optimale Position für die Montage von WLAN Access-Point Heraus?
Hardware ist im Moment nicht vorhanden.
Jetzt muss ich allerdings wegen der Verkabelung schauen das zumindest diese mal auf den Richtigen Ort kommt.

Feststehende Geräte bekommen sowieso fest installiertes Kabel.
mfg

Peter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reden wir jetzt von grundsätzlich im Gebäude oder von Wand/Decke? Ist sowohl von den Endgeräten, baulichen Gegebenheiten als auch von der Hardware abhängig, so pauschal kannst du das nicht wirklich sagen. Wenn wir von nem Eigenheim reden ist je nach Größe ein AP (je nach Antennen) mittig im Gebäude je Stockwerk schon mal ein guter Anfang.
 
Hallo,

Ja genau so.

Im Moment würde ich so etwas nehmen


Jetzt setzte ich natürlich die Netzwerkdose Mittig im Gebäude.
Nach in Betriebnahme stellt sich heraus 2m daneben keinen Empfang aber im Keller vollen Empfang.
also Gesetzte Dose wenig Sinn.

aber wie kann man das im Vorfeld ohne die Hardware zu haben feststellen.
 
Jeder AP hat seine eigene Abstrahlcharakteristik. Daher lässt sich eine pauschale Aussage (Wand oder Decke/ mittig oder außen) schwer treffen. Da hilft wohl nur eine Gerätevorauswahl und dann die Diagramme studieren.
 
Hallo,

Ok, Diagramme nachlesen und/oder
die Geräte nehmen und Provisorisch Montieren und prüfen.
 
die Geräte nehmen und Provisorisch Montieren und prüfen.
Das ist genau genommen der einzig korrekte Weg. Versuche ich auch bei allen größeren Installationen zu machen, nach nem Gebäudeplan lässt sich das dann mit etwas Erfahrung schon grob mal voraussichtlich bestimmen.
 
Wenn du mal nen Plan da hast, können wir ja auch mal drüber schauen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh