Wlan über DSL Router aber mit UniNetz-Ethernet_Anschluss

sloomy

Neuling
Hey,

ich weiss, dass meine Überschrift so komisch klingt, aber ich musste ja mein Vorhaben mit so wenig Wörtern zusammenfassen. ;)

Also, ich habe hier ein T-Online Sinus 154 Basic 3 Wlan Router stehen UND ich will Wlan haben.

Die Sache ist die, ich habe in meinem Zimmer "nur" Ethernet-Anschluss von Uni-Netz und keinen richtigen DSL Anschluss. ( Oder ist es der gleiche ? :confused: )

Das Teil sieht von Anschlusse her folgenderweise aus:

Was ich gemach habe,ist, dass ich mein Ethernetkabel an "T-DSL" Buchse angeschlossen habe, und dann mein Notebook mit "LAN" Buchse. Eigentlich sollte ich auch über Wlan Internet haben, funzt aber nicht.

Man kann irgendwie Internetanschluss konfigurieren, aber ich habe da keine Ahnung, wie ich es machen soll :(

Hier íst noch die PDF Datei:

www.t-home.de/dlp/eki/downloads/s/Sinus154DSLBasic3_BedAnl_12.2004.pdf

Ist mein UniNetz ein dynamisches oder statistisches Netz? oder ist der ein PPPoE ?

jede Anregung, Hilfe ist willkommen.

viele Grüße

s.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm den dynamisch-Mode (dann sollte der Router wie ein PC am Uni-Netz hängen und eine IP und DNS-IP vom Router der Uni-Netzes beziehen). Dann sollte normalerweise das Internet schon gehen.

Ist mein UniNetz ein dynamisches oder statistisches Netz? oder ist der ein PPPoE ?

PPPoE nur bei DSL-Einwahl! Beim Uni-Netz einfach das einstellen was ich beschrieben habe, dann müsste es gehen.
Und statistisch ist das Netz glaube ich nicht :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh