[Sammelthread] Witchfire

AG1M

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
19.04.2012
Beiträge
5.704
Hallo,

auch wenn es nur magere Informationen zu dem Spiel und es bisher nur den offiziellen Trailer gibt...


... finde ich die Atmosphäre, Grafik, Gegner Design, das Szenario usw. sehr interessant, hoffe das Spiel kommt noch dieses Jahr. :love:

Noch ein paar mehr Informationen hier zu finden: Our new game, Witchfire

Zur E3 gab es leider nichts Neues darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach du kacke... mit den Details wohl nur irgendwo bei der Nasa im Partikelsimulatorzentrum spielbar :d
 
Ja die kleine Schmiede holt echt alles aus einer Grafik Engine raus, schau dir mal das Original The Vanishing of Ethan Carter von 2014 mit der Unreal 3 Engine an, die haben sehr Aufwändig mit Photogrammetrie gearbeitet und ich denke mit dem kommenden Witchfire wird die Messlatte ganz sicher noch einmal neu angesetzt.
 
Das denke ich auch.
Und von Vanishing gibt es ja nen Remake mit der Ut4 Engine. Das sieht noch mal besser aus.

Gesendet von meinem Phh-Treble with GApps mit Tapatalk
 
Sehr sehr nice!
Ich fürchte das muss ich haben. :hail:
 
Sieht bombastisch aus :eek:
 
Es tut sich langsam was...




Hier sind noch ein paar Entwickler Szenen zusammen gefasst: https://gfycat.com/@TheAstronauts

Release zwar weiterhin Zukunftsmusik ( Its Done ), aber gekauft wird es so oder so egal wann es erscheint.
 
Ich muss den Thread mal wieder zum Leben erwecken, denn es gab mal wieder ein Lebenszeichen. 😇


Angeblich Early Access Ende dieses Jahr, alles weitere hier zu lesen: https://www.theastronauts.com/2022/01/a-date-a-feature-an-indie-drama-and-the-biggest-qa-yet/
 
Oh schade. Erst Ende 2023 der Early Access… hmm
 
Wo hast du das mit Ende 2023 gefunden? Ich konnte nur Ende dieses Jahr lesen:

1643049360563.png
 
Gab mal wieder neues Gameplay. 🥰


Early Access ist weiterhin Ende dieses Jahr geplant, bin gespannt. :)
 
Neuer Trailer:


😍

Als als Early Access Release weiterhin für Q1/2023 angepeilt.
 
Neuer Trailer:


😍

Als als Early Access Release weiterhin für Q1/2023 angepeilt.
Epic Exclusive btw falls das wen interessiert.

Full Release dann auch woanders.
 
Sieht wirklich gut aus.Wurde aber ja jetzt schon oft verschoben, ob es wirklich dieses Jahr kommt? :xmas:
 
Die Effekte sehen wirklich mächtig aus, krieg schon Bock auf das Game.
Epic Exclusive ist jetzt aber nicht das was ich hören wollte....naja mal abwarten.

Im Grunde läuft's bei mir eh schon seit Jahren darauf hinaus dass ich sehr selten ein Game sehr bald nach Release kaufe.
 
Zwischen 2018 und 2023 hat sich viel getan. Ich hab Painkiller damals geliebt. Schaut man sich die aktuellen Videos an dann steckt da wieder dieses Painkiller Feeling drin.

Ich hoffe das Game kommt bald raus, hab Bock drauf.
 
Freu mich auch schon sehr drauf.Bin mal gespannt was zu erst kommt,das oder Stalker 2.8-)
 
Q1 wird wohl nichts mehr werden? :heul:
 
Steht jetzt schon ewig auf erscheint demnächst...so etwas nervt mich ungemein.Bei Stalker, klar kann ich das verstehen.Dann kann ich auch warten, bis es das mal billig gibt, das dauert sicher nicht lang..
 
Ja es zieht sich wirklich hin ist nicht schön, aber da ich nun seit 2018 bereits warte bin da wohl schon abgestumpft und warte halt weiter. :fresse:
 
:xmas:Deine Geduld hätte ich gerne.
 
Witchfire wird als Early Access jetzt offiziell am 20. September im Epic Store erscheinen. Gestern kam der neue Reveal Trailer, es sieht so gut aus - das warten hat sich gelohnt.


Zusätzlich noch ein paar Erklärungen der Entwickler zu den Zaubern:


Freu mich schon riesig. 🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einen Monat und das Warten ist vorbei!
 
Das wird diesmal schon klappen. :) Natürlich hat Epic einen überladenen Schrott Launcher wenn man von Steam verwöhnt ist (Small Mode FTW), aber das ist kein Hindernis in meinen Augen, braucht man ja nur zum Starten des Spiels.
Und Early Access stört mich auch Null, habe z.B. auch Early Access bei Prodeus gewagt und wurde nicht enttäuscht, selbst in der frühen Fassung war das Spiel schon extrem gut.
Ich hab einfach richtig Bock in düstere Welt von Witchfire einzusteigen.
 
Was bedeutet early access denn genau?Kann man übermorgen das fertige Spiel kaufen oder kauft man dann eine alpha Version?
 
Nein du bekommst nicht das fertige Spiel, sonst wäre kein Early Access hier angesetzt. Und nein es ist keine "Alpha Version", bei dem Early Access von Witchfire ist das stabile Grundspiel bereits vorhanden, nur vom Inhalt wird es eben nicht komplett sein, sei es bei Waffen, Spielmechaniken und Levels usw.
Etwa 1 Jahr wird das Spiel im Early Access bleiben, weil die Entwickler das umfangreiche Nutzer Feedback wünschen um für das Spiel das best mögliche finale Ergebnis abliefern zu können.

Das komplette FAQ zu dem Early Access Thema kann man hier nachlesen.

Ich werde mir das Spiel am Mittwoch natürlich direkt kaufen, komme zeitlich aber erst am Donnerstag zum Anspielen. Ich werde berichten, ich hoffe mein PC bekommt keine Kernschmelze bei der geilen Grafik. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh