Moin Jungs ich bräuchte mal nen bissl Hilfe
Also es geht um einen neuen Rechner, zur verfügung habe ich 5000 €uro(obs jetzt 500€ mehr werden oder was auch immer, da kommts nicht drauf an! Aber sagen wir so ,des soll eigentlich die Grenze sein) und möchte die auch investieren. Es geht nicht darum ob das alles nen Sinn macht und ob es nicht vielleicht besser wäre jetzt für 1500€ nen Rechner zu kaufen und in 2 Jahren wieder.
Also der Rechner soll sehr Leise sein. Wasserkühlung aber eher nicht!
Auf dem Rechner werden Photos und Videos zum größten teil bearbeitet. (mit AdobeProdukten ala Photoshop CS4 etc.
So ich würde gerne das ihr mir nen bisschen was zusammenstellt.
Mein gedanke war(Soll jetzt nicht heißen das es so sein soll...) :
2x 1 (oder 2)TB Raid 1 für die Daten
2x SSD Intel 32 GB SLC + Raidcontroller (Raid0)System und Programme
Intel i7 + Passendes Board
BluerayBrenner vllt
Netzteil ->Marke bequiet dark PowerPro oder änliches
Noctua "KIT" oder änliches ..also CPU + Gehäuse Lüfter
Gehäuse muss ich nochmal gucken... ihr könnt was vorschlagen aber geschmack ist ja immer sonne Sache
Windows Vista Ultimate 64bit
12GB DDR3
Grafikkarte ist noch sonne sache (Da aber Adobe Produkte inzwischen ne HandvollGrafikkarte unterstützen, ist nur die Frage welche... und die muss leise sein( natürlich wird die bei last auch etwas lauter..aber nen umbau (andere Kühhler) würde auch in frage kommen ) und wenn die Graka doch etwas lauter ist .. Rivatuner 4tw
Cardreader ...muss nur SEHR schnell sein
(all in one)
Dazu vielleicht noch von Scythe zwei mal das Quiet drive für die 1TB HDD's ... ehmm nciht vielleicht .. das ist wichtig für nen leisen rechner denke ich
Gut das war es soweit... Die Schwerpunkte liegen bei ...
-was für Platten (HDD SSD)
-Was für ein Controller
-Grafik
-Welchen sockel 1366 oder doch besser nen anderen
So ich hab das hier auch noch bei Computerbase reingestellt. Lieber eine meinung zuviel als eine zuwenig
ich wünsch euch was
lasst euch bissl zeit ...das soll halt ein "schönes System " werden und nicht mal eben auf die schnelle.
Schonmal Danke für eure Hilfe
mfg beiGe

Also es geht um einen neuen Rechner, zur verfügung habe ich 5000 €uro(obs jetzt 500€ mehr werden oder was auch immer, da kommts nicht drauf an! Aber sagen wir so ,des soll eigentlich die Grenze sein) und möchte die auch investieren. Es geht nicht darum ob das alles nen Sinn macht und ob es nicht vielleicht besser wäre jetzt für 1500€ nen Rechner zu kaufen und in 2 Jahren wieder.
Also der Rechner soll sehr Leise sein. Wasserkühlung aber eher nicht!
Auf dem Rechner werden Photos und Videos zum größten teil bearbeitet. (mit AdobeProdukten ala Photoshop CS4 etc.
So ich würde gerne das ihr mir nen bisschen was zusammenstellt.
Mein gedanke war(Soll jetzt nicht heißen das es so sein soll...) :
2x 1 (oder 2)TB Raid 1 für die Daten
2x SSD Intel 32 GB SLC + Raidcontroller (Raid0)System und Programme
Intel i7 + Passendes Board
BluerayBrenner vllt
Netzteil ->Marke bequiet dark PowerPro oder änliches
Noctua "KIT" oder änliches ..also CPU + Gehäuse Lüfter
Gehäuse muss ich nochmal gucken... ihr könnt was vorschlagen aber geschmack ist ja immer sonne Sache

Windows Vista Ultimate 64bit
12GB DDR3
Grafikkarte ist noch sonne sache (Da aber Adobe Produkte inzwischen ne HandvollGrafikkarte unterstützen, ist nur die Frage welche... und die muss leise sein( natürlich wird die bei last auch etwas lauter..aber nen umbau (andere Kühhler) würde auch in frage kommen ) und wenn die Graka doch etwas lauter ist .. Rivatuner 4tw
Cardreader ...muss nur SEHR schnell sein

Dazu vielleicht noch von Scythe zwei mal das Quiet drive für die 1TB HDD's ... ehmm nciht vielleicht .. das ist wichtig für nen leisen rechner denke ich

Gut das war es soweit... Die Schwerpunkte liegen bei ...
-was für Platten (HDD SSD)
-Was für ein Controller
-Grafik
-Welchen sockel 1366 oder doch besser nen anderen
So ich hab das hier auch noch bei Computerbase reingestellt. Lieber eine meinung zuviel als eine zuwenig
ich wünsch euch was

Schonmal Danke für eure Hilfe
mfg beiGe