grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!
da ich nix mehr gehört ab wegen versandbestätigung hab ich da heute mal angerufen....
"OHHHH TUT UNS WIRKLICH LEID! WIR FÜHREN DIESE KARTE GAR NICHT MEHR ABER ICH KANN IHNEN EINE ANDERE ANBIETEN....EINE 7800GS HÄTTEN WIR DA....ERST RUNTERGESETZT UND KOSTET JETZ NUR 269EURO!!!!"
toll....

also die 9800erter nervt mich schon...und läuft auch nur noch auf 325/335 stabil.......
eine X1600Pro wäre wahrscheinlich ungefähr so schnell wie ne 9800XT und würde AVIVO XCode bieten......(das würde mich schon reizen) und evtl. kann man auf geschwindigkeitszuwas mit neuen treibern hoffen.......
eine X800GTO ist mir für 150Euro zu teuer da die Leistung einfach nicht mehr so passt....
und die 6800GS gibts erst ab 170Euro wobei mir pers. das auch schon wieder zu teuer ist für die gebotene Leistung...
von der 7800GS will ich jetz gar nicht reden...
Und laut ersten quellen "soll" die 7600GT auch für 250Euro an den Start gehen...wobei ich mir das aber nicht so recht vorstellen kann...aber selbst 200Euro sind für diese Karte noch zu viel...(würde mir 5Euro mehr als PCIe eingehen lassen da ja der komische extra chip verbaut werden muss...aber soooo viel mehr....NEIN)
sieht wohl so aus als müsste ich (mit meinen Preisvorstellungen bis max 150Euro für angemessene Leistung) wohl auf ne 6600GT spekulieren dies ja für ca.110Euro neu gibt...oder doch die X1600Pro für ca. 100 Euro...vielleicht minimal langsamer jedoch das XCode feature und Hoffnung auf neuere Treiber...
was soll ich nur tun? verdammt ist das schwer...hätt mein AGP System verkaufen sollen als es noch was wert war...
edit:
wobei aber die meisten X1600Pro User sagen dass diese Karte gar nicht sooo schlecht ist und man durchaus neue spiele auf annehmbare details mit 1024x768 (bsp. Oblivion) ruckelfrei spielen...Auch bei CSS sollen da 80-120fps drinnen sein....mit meiner jetzigen beschnittenen 98er hab ich so um die 40-50 bei 1024x768 2AA 4AF....hmmmm