[Kaufberatung] wirklich leise notebook hdd

ownagi

Enthusiast
160-320gb

sollte haben:
- ruhiges laufgeräusch
- wenig vibrationen
- kein klackern

was ich bereits hatte:
momentus 5400.3 160gb = mist, ständiges neujustieren
scorpio 320gb = mist, regelmäßiges klackern auch bei scheinbar 0 aktivität
hornet m120 160gb = äußerst angenehm aber etwas träge

überlege nun noch die samsung m6s zu versuchen, was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Dich schon das kleinste Geräusch nervt, mach ein paar Abstriche bei der Größe und kauf Dir ne 128GB SSD.

Edit: Gibt ja nur die OCZ Core für 380 Otten, naja, ist wohl auch nicht so der Traum :).

Zuletzt bearbeitet:
kaufe mir sicher keine mlc-ssd
notfalls würden mir auch 64gb reichen
aber bin eben nicht gewillt derart viel geld für verhaeltnismäßig wenig speicher auszugeben

niemand ne idee?
will nur ne hdd die nicht surrt, brummt, vibriert und laute zugriffsgeräusche hat -.-

sollte doch nicht so schwer sein oder?

Also die Samsung wäre bestimmt nix für dich. Hab mir die Platte selber vor ca. 5 Wochen ins Notebook gebaut. Von der Temperatur und den Geschwindigkeiten bin ich absolut zufrieden, die Lautstärke ist auch angenehm. Was nur stört ist ab und zu ein Klacken, was ein wenig nerven kann mit der Zeit. Tritt nicht häufig auf, aber doch ab und zu mal, häufig im IDLE Betrieb.

danke, hab ich nun schon mehrfach gehoert
dh die ist auf jeden fall raus

habe nun wieder meine fujitsu mhy drin, die ist zwar nicht besonders schnell oder groß, dafür aber angenehm leise

Also ich hab die hier verbaut und ich muss beim defragmentieren mit dem Ohr direkt ans Gerät gehen um das Betriebsgeräusch (ein helles klackern) zu hören. Meiner Meinung nach eine unglaublich angenehme Platte.
Die Vibrationen können aber je nach Gehäuse unterschiedlich ausfallen.. ist ja nicht alles gleich Verwindungssteif etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh