Wirelessproblem - schonwieder!

For_sure

Enthusiast
Hallo,

tja was soll ich sagen, ich dreh noch langsam durch!

Das Problem ist, mein PC mit Wireless Pci Karte steht an einem ungüstigen Ort, d.h. der Empfang ist sehr schlecht. Laut inSSIDer sind es etwa -90 bis -80 db. Nun habe ich externe antennen von zyxel, ergebnis zwischen -70 und -60 db. Leider sind die Kabel zu kurz um die Antenne richtig aufzustellen.
Die Frage ist jetzt ob ich die Antennekabel verlängern soll (ich brauch etwa 2m) oder ob ich gleich auf einen USB Empfänger von Asus mit USB Kabel Verlängerung setzen soll.

Was würdet ihr machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zur Zeit kommt alles in Frage, macht keinen Spass so :shake:

Ein Repeater ist ein zweiter W-Lan Router, richtig? Brauch ich dafür einen speziellen, muss an den dann speziell konfigurieren können?

Kommt drauf an, welchen Router hast du momentan?

einen Zyxel NBG 420.
Auf was kommt es denn da an?
Hättet ihr mir vielleicht einen guten Link wo das gut verständlich erklärt wird? Hab von dem Zeugs mom. null Ahnung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh