[Kaufberatung] Wirelesskarte gesucht

For_sure

Enthusiast
Hallo Community

Da mich meine jetzige Zyxel wirelesskarte noch zur Weissglut treibt, bin ich nun soweit, dass ich mein Glück mit einer anderen Karte versuchen möchte.

Die Karte sollte über PCI angeschlossen werden und in erster Linie ist mir vorallem eine stabile Verbindung unter Win7 64bit wichtig. Die Übertragungsrate ist eher zweitrangig, sollte aber 54mbit/s nicht unterschreiten.
WPA und WPA2 sollte unterstützt werden und eine aktuelle Verbindungsart (Draft 802.11n) wäre auch nicht verkehrt.

Ich habe mit meiner jetztigen Karte nur probleme, ständig verliere ich die Internetverbindung trotz angelbicher herrvoragender Verbindungsqualität-und stärke.

Ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen mit dem ihr selbst schon Erfahrungen gemacht habt.
Am besten auf einem Gigabyte p45 ertreme Board, ist aber nicht pflicht.

Vielen Dank schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht schonmal gut aus, danke euch schonmal!

Mir wäre aber noch wichtig, dass mir jemand bestätigen kann, dass es auch unter win7 64bit gut läuft. Weil meine jetztige SOLLTE auch ohne Probleme unter 64bit laufen, nur tut sies bei mir leider nicht..

Kann mir jemand sagen vielleicht noch sagen ob es denn einen grossen Unterschied macht, ob man 1, 2 oder gar 3 Antennen hat?

greets

Hab auch diese Karte unter W7 x32, Wxp x32 und bei beiden super Verbindung auch über Umwegen.
lg

Edit: Mehrere Antennen kann man idr nicht gemeinsam laufen lassen. Wozu die genau sind weiss ich nicht, denke aber, dass es für mehrere Frequenzen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh