Wireless Sound übertragen | Laptop -> PC

KillaSchrippe

Semiprofi
Namd Leute!
Ich suche derzeit als Weihnachtsgeschenk ne Möglichkeit Sound vom Laptop Kabellos an einen AV-Receiver zu übertragen.

Am liebsten wär mir ne Methode, bei der man für den Laptop einen USB Stick benötigt und eine Art "Empfangsanlage" beim Receiver das ganze in Cinchform ausgeben kann.

Bisher ist mir nur das XMOD Wireless von Creative bekannt.
Gibt's da evtl bessere/günstigere/neuere Methoden?

Fernbedienung muss nicht sein, ebenso keine zig Anschlüsse.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wär es nicht günstiger, wenn du ne musik/multimedia-festplatte kaufen würdest? da kannst du dann deine musik draufkopieren, hast dadruch auch direkt ne sicherheitskopie, kannst auch immer wieder die platte mit dem notebook verbinden, wenn es neue songs gibt oder so, und vor allem hättest du nicht den zwang, dass du das laptop anhaben musst, was ja auch strom verbraucht.

*edit* ich seh grad, dass das nur 40€ kostet. dann is das wohl doch preiswerter. aber der vorteil der sicherungskopie bleibt, und zudem hast du durch funk immer auch nen qualitätsverlust, und natürlich je mehr, desto weiter der weg und desto mehr hindernisse im weg sind.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hätte ich noch dazuschreiben sollen.
Geht hauptsächlich darum eine Alternative zu den Laptoplautsprechern zu haben.

Sprich Videos bei Youtube, eventuell Filmtrailer, Windows-Sounds etc.
Also keine "feste Sammlung" die nur irgendwie auf der Anlage wiedergegeben werden soll.
Habe vorgestern mal kurz den Laptop per Kabel an den Receiver angeschlossen. Der Sound war gruselig, was wohl an der Soundkarte im Laptop lag.

Mit einer kabellosen Übertragung wird deine Soundkarte auch nicht besser. Da brauchst du dann eine USB- oder ExpressCard Soundkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Ehm ja,
Soweit ich weiß hatte ich dieses Gerät hier vorgeschlagen, was doch eine USB Soundkarte + wireless übertragung darstellt :hmm:
Dazu such ich ja alternativen!

Bisher ist mir nur das XMOD Wireless von Creative bekannt.
Gibt's da evtl bessere/günstigere/neuere Methoden?

Oh, dachte das war nur ein kabelloser "Übertrager".

gibt noch bluetooth dongle;

ich selber nutze n Sony Teil für 30€ in Verbindung mit nem bluetooth dongle am laptop; klappt wunderbar

-> Sony TDM BT1

einzig die Software hat anfangs bisschen mucken gemacht; die bluetooth dongle Software muss halt das A2DP Protokoll unterstützen

daher ist mein erster 10€ dongle im Mülleimer gelandet; mit nem Anycom dongle hats dann ohne probleme funktioniert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh