Wireless Router mit integriertem ADSL Modem

Rack-Zero

Enthusiast
Hi!

Ich suche einen WLAN DSL Router mit int. ADSL Modem.

Jetzt stehe ich vor zwei Anbietern: AVM und Netgear. Bei AVM solls die FRITZ!Box Fon WLAN sein und bei netgear der DG834GTB.

Jetzt meine Frage: Zu Welchem könnt Ihr mir raten???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die FritzBox, kann die nur empfehlen. Lässt sich gut konfigurieren, macht keine Probleme. Die Übertragungsraten sind auch in Ordnung...
Schau aber nach welche Verschlüsselungsmechanismen die Geräte nutzen. Das ist auch wichtig!

Ja z.B. Das ist in so fern wichtig, dass keiner an deine Daten kommt. Es geht hierbei nicht nur dass jemand Zugriff auf deine persöhnlichen Sachen hat, aber auch nicht auf deine Kosten surft oder dir nen schönen Virus überlässt... :d

ja gut, aber WEP hat ja heute fast jeder Router und die AVMs haben ja sogar schon WEP2 und werden serienmäßig mit nem voreingestellten Key ausgeliefert, soweit ich gehört habe...

Der momentan neuste und sicherste Standard ist doch WPA2 oder hab ich was verpasst?!

Wobei es zwischen WPA und WPA2 laut C'T in Punkto Sicherheit keine relevanten Unterschiede bestehen. Die Veränderungen bringen dann vorteile, wenn du z.B. ein großes Areal mit mehreren APs abdecken willst...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh