• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wireless Netzwerk erweitern

Maj3stic

Neuling
Hallo zusammen!
Ich habe von Freunden den Auftrag bekommen ihr Wlan netzwerk auszubauen, und zwar so, das der Nachbar(Straße gegenüber, ~40-50m,nur 2 Wände) mit ins netzwerk/internet kann.Momentan vorhanden ist ein Netgear WGR614 Router, ich habe mit dem Laptop schonmal probiert ob die Reichweite genügt, aber ich habe nichtmal das netzwerk gesehen.
Jetzt ist meine Frage was ich tun muss um den Nachbarn mit ins Netzwerk zu bringen.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke für alle Antworten

MfG Maj3stic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besseren Router bzw. bessere Antenne.

Vielleicht kannst du denen ihr Netzwerk aber auch nur nicht sehen weil es abgesichert ist ??

Ansonsten stellt du auf die Seite des Nachbarn einen Acces Point der die Verbindung mit dem anderen Access Point aufnehmen muss und dann als Bridge arbeitet.

Doch doch ich habe deren bestehendes netzwerk auch eingerichtet und konnte mit meinem notebook bei denen im haus auch ins inet bin dann eigentlich nur über die straße und weg wars.die vorhandene antenne hat soweit ich weiß 2dbi.wieviel dbi bräuchte ich etwa im die geforderte strecke zu überbrücken?
zum ap: habe ich mir auch überlegt habe aber keine ahnung von aps.Kleine einführung/kaufberatung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh