[Sammelthread] Wireless Mouse Razer Mamba

Xptweaker

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2003
Beiträge
3.633
Ort
Österreich
Razer Mamba​


Razer claims that this one can operate for 14 hours of continuous gaming without charging, and can be easily switched back to wired mode. It should be available directly from Razerzone shop in February while the rest of the world should get it sometimes in Q1 2009. Unfortunately, all of these features will come with a high price tag of US $129.99 and €129.99 in Europe.




* 2.4GHz gaming grade wireless technology
* 5600DPI Razer Precision 3.5G laser
* Razer Synapse on-board memory
* Ultraslick teflon feet
* 1000Hz Ultrapooling and 1ms response rate
* battery and DPI indicators and large Hypersponse buttons
* can be easily switched back to wired mode


razer_mamba_1vqc0.jpg


rzr_mamba_2njzj.jpg


rzr_mamba_3hqpm.jpg



Quelle : http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=11315&Itemid=1

Weitere Bilder :​




Quelle : http://www.computerbase.de/news/hardware/peripherie/eingabegeraete/2009/januar/razer_maus_headset/

Video :

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Would be cool, a wireless gaming-mouse again.. hopefully a proper competitor to the MX1000

edit: aehm.. ich hätte auch Deutsch schreiben können, wtf ^^ nach dem lesen der News war ich iwie drin oO
 
sieht extremst nice aus:love:
scheinbar hat Razer eine Einkerbung eigebaut, das freut mich umso mehr:love:

aber eins stört total: der Preis:fresse:
 
Die sieht aus wie meine DA...
 
Jup , dachte ich mir auch sieht aus wie meine Deathadder . Aber beim zweiten Blick ist sie doch etwas anders. Ebenfalls klasse finde ich das man sie mit Kabel oder wireless verwenden kann.

Für den Preis kann man sich aber mittlerweile 3 Deathadder kaufen ...... der Preis ist eine Frechheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut ganz nach Batterie Betrieb aus und das zu dem Preis.
 
ich seh ehrlich gesagt keinen echten Mehrwert zur Deathadder, 5600dpi braucht wohl niemand und der Sinn zwischen kabelgebunden und kabellos zu switchen erschließt sich mir auch nicht so recht.

Zumal das Kabel bei einer DA nun wirklich kaum stört, so dünn und flexibel wie es ist.
 
Für den Preis absolut uninteressant!
Bin eh kein Fan von Wireless-Mäusen da sie durch die Batterien relativ schwer sind aber dann noch dafür 130€ auf den Tisch zu legen ist selbst für jemanden der viele teure Mäuse kauft abnormal!

Also ich fand es ja schon krass zum Release der G9 90€(?) zu verlangen. Aber das ist wirklich langsam lächerlich was die versuchen einem an Kosten aufzubrummen bei den Eingabegeräten.
Erst Logitech mit 199$ für die G19 Tastatur und nun Razer mit ner Maus für 130€. Das nimmt selbst für "Hardware-Luxxer" wie uns groteske Züge an.
 
Kabellose Mäuse sind immer teuer. Die G7 kostete mit etwa 100€ auch deutlich mehr als die G5. Die G9 kostete zum Release auch 100€ und das war eine ganz normale Maus mit Kabel, wie die G5.
Die Mamba kann ja nunmal auch deutlich mehr als jede andere Maus (zumindest auf dem Papier). Sie hat den hochauflösendsten Sensor, kann mit Kabel und ohne betrieben werden und hat im Gegensatz zur DeathAdder auch wieder Onboard-Speicher.
Wenn man sich also damit arrangieren kann, dass man bei Eingabegeräten tendentiell immer übers Ohr gehauen wird ist der Preis im Vergleich zu Konkurrenzprodukten in Ordnung. Gerade weil die UVP schon nach wenigen Wochen deutlich unterschritten werden wird.
 
sicherlich sehr hübsch aber VIEL zu teuer und dann pulst sie nichmal so cool wie die DA....
 
Absolute High-End Maus zum hammerpreis! Ich frage mich, ob die Mamba wireless Modus weiterhin @ 1000 HZ läuft. Btw gab es nicht mal eine Razer Maus mit dem Namen?
 
Wieder mal eine wahnsinnig geile + schöne Maus von Razer.
Nur bei dem Preis wird sie kaum jemand kaufen.
Mal schaun wie sich der Preis in dem Jahr entwickelt ;)
 
@glyzard

es gibt genug leute die sich einbilden, das die sowas brauchen. Ja, ich bin einer von dennen. Ich werde mir die auf jeden fall hollen...

lg Crux
 
Also ganz ehrlich, angesichts der Tatsache, das immer mehr Gaming Hersteller nur noch mangelnde Qualität bei ihren Produkten abliefern, wäre ich bei einem Kauf der Maus sehr vorsichtig.

Die Razer Lycosa war und ist ein verbuggter Witz - ebenso die Mirror, da sie diesselbe Technik beinhaltet. Die Roccat Kone wurde heiss erwartet und enttäuscht fast auf der gesamten Linie.

Welcher Besitzer einer gut funktionierenden Lachesis würde das Risiko eingehen, eine Mamba diesem Preis zu kaufen, ohne vorher abzuwarten ob sich nicht negative Berichte über sie in der kommenden Zeit häufen?

Ich warte erstmal ab, ob die Mamba auch ihr Geld wert ist. Und sollte sie es sein, kann ich sie mir gerne kaufen wenn meine Lachesis mal den Geist aufgibt UND die Mamba günstiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TempletonPeck,

wenn ich mich nicht teusche sind das doch tastaturen? Ich habe bis jetzt noch nichts schlechtes von razer gehört. Bis auf das von dir.
Sollte die mamba verbugt sein, habe ich immer hin die 30tag geld-zurück-garantie. Und ich brauche eine neue mouse. Habe noch die uralte boomslang kugelmaus. Langsam nervt die reinigung der mouse sehr. Denn ich bekomme das kugelreinigungsteil nicht. Muss immer mit den fingernagel den schmutz von den rädern reinigen.
Ich wollte mir eigentlich die lachesis hollen, aber da jetzt die mamba rauskommt, werde ich mir die auf jeden fall kaufen.
Zwar sind 130€ nicht wenig. Aber man kauft sich ja nicht jedes jahr eine neue maus. Wenn die 5 jahre hält bin ich sehr happy. Dann hätte mich die maus effektiv 2.16 pro monat gekostet und das ist nicht so schlimm (Ich weis, ich nur ein sinnloser grund für mein gewissen XD) .

lg Crux
 
Absolute High-End Maus zum hammerpreis! Ich frage mich, ob die Mamba wireless Modus weiterhin @ 1000 HZ läuft. Btw gab es nicht mal eine Razer Maus mit dem Namen?

Nicht wirklich.

eine Razer Mamba gabs schonmal, war aber etwas bescheiden!
Das weißt du natürlich weil du bei Razer arbeitest und den Mamba-Prototyp testen durftest! :rolleyes:

Die Mamba sollte kurz gesagt eine verbesserte Razer Boomslang im Gehäuse einer mehr oder weniger normal aussehenden, kleinen Maus sein. Sie sollte eigentlich 2002 erscheinen, kam aber nie. Die jetzige Maus hat mit diesem Prototypen bis auf den Namen nichts gemeinsam.

@TempletonPeck,

wenn ich mich nicht teusche sind das doch tastaturen? Ich habe bis jetzt noch nichts schlechtes von razer gehört. Bis auf das von dir.
Sollte die mamba verbugt sein, habe ich immer hin die 30tag geld-zurück-garantie. Und ich brauche eine neue mouse. Habe noch die uralte boomslang kugelmaus. Langsam nervt die reinigung der mouse sehr. Denn ich bekomme das kugelreinigungsteil nicht. Muss immer mit den fingernagel den schmutz von den rädern reinigen.
Ich wollte mir eigentlich die lachesis hollen, aber da jetzt die mamba rauskommt, werde ich mir die auf jeden fall kaufen.
Zwar sind 130€ nicht wenig. Aber man kauft sich ja nicht jedes jahr eine neue maus. Wenn die 5 jahre hält bin ich sehr happy. Dann hätte mich die maus effektiv 2.16 pro monat gekostet und das ist nicht so schlimm (Ich weis, ich nur ein sinnloser grund für mein gewissen XD) .

lg Crux

5 Jahre hält wohl kaum eine aktuelle Maus aus. Warum? In allen aktuellen Mäusen (Hersteller ist egal, Razer, Microsoft, Logitech und A4-Tech nehmen sich von der Qualität nichts) sind billigste Taster eingebaut. Bei intensivem Gebrauch gehen diese Mäuse daher auch dann kaputt wenn sie ab Werk fehlerfrei waren. Der Zeitraum dafür liegt bei 18 bis 30 Monaten. Spätestens dann hat man schwammiges Klickgefühl und bei einigen Mäusen ungewollte Doppelklicks oder garkeine Reaktion mehr. Da werden durch die Bank weg billige Schalter eingesetzt.
 
@TempletonPeck,

wenn ich mich nicht teusche sind das doch tastaturen? Ich habe bis jetzt noch nichts schlechtes von razer gehört. Bis auf das von dir.
lg Crux

Ich habe ja auch geschrieben, das die Hersteller mittlerweile bei fast all ihren PRODUKTEN (wozu auch Gamer Tastaturen zählen dürften)
nicht mehr wirklich auf die Qualität zu achten scheinen. Und zwecks der Razer Tastaturen lies doch mal diesen Sammelthread
hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=406167
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie von vielen erwartet quasi eine wireless Deathadder mit 2 Zusatztasten für den Zeigefinger.

Mich hat das Kabel nie gestört und 129g sind für mich einfach viel zu viel. Selbst wenn man den Akku rausnehmen kann bleiben es imho zu hohe 108g. Die beiden Zusatztasten würden mich aber echt reizen.

Regt euch nicht über die 5600 DPI auf, die braucht niemand zu nutzen, wesentlich interessanter sind die 200 ips. Einigen dürfte aber die Möglichkeit fehlen, die Maus auf 400 DPI zu stellen.

Der Preis ist echt etwas hoch angesetzt.

PS: Terratec hat mal ne Maus namens Mamba rausgebracht
 
also ich halte viel von razer. ich hatte mich mal komplett mit allem ausgestattet und muss sagen, die tastatur ist nach 2 jahren noch 1 a. da ist nichts dran zu rütteln, läuft wie neu.

bei der diamondback das selbe, läuft und läuft. klick gefühl is nach 2 jahren auch noch gleich. n kollege hat noch meine 4 jahre alte diamondback in betrieb, läuft wie eh und je. klickt super.

ich hab die mäuse schon arg strapaziert, sehr arg, xD ich finde sie unzerstörbar.
 
also ich halte viel von razer. ich hatte mich mal komplett mit allem ausgestattet und muss sagen, die tastatur ist nach 2 jahren noch 1 a. da ist nichts dran zu rütteln, läuft wie neu.

bei der diamondback das selbe, läuft und läuft. klick gefühl is nach 2 jahren auch noch gleich. n kollege hat noch meine 4 jahre alte diamondback in betrieb, läuft wie eh und je. klickt super.

ich hab die mäuse schon arg strapaziert, sehr arg, xD ich finde sie unzerstörbar.

Ich kann eine Langlebigkeit von der Diamondback nicht bestätigen! Bei meiner fing nach 3 Monaten bereits das Mausrad an zu quietschen! Und soetwas geht garnicht bei einer Gaming-Mouse, finde ich ...
 
Ein paar zusätzliche Infos:

- DPI lassen sich in 100er Schritten einstellen, wobei 800 DPI die niedrigste Hardware-Einstellung ist, alles darunter ist Software

- Battery Indicator = Sensitivity/DPI Indicator

- LEDs sind abschaltbar (Battery/DPI Indicator, Mausrad, Docking Station)

- Man kann 1-5 DPI Stages einstellen, also z.B auch 400 + 1600 + 2300 DPI

- Battery:

Continuous Gaming Usage – 14 hours
Normal Gaming Usage – 72 hours
Ladedauer: 4-5 Stunden

- Gewicht: 129g (108g ohne Akku), die G7 wiegt z.B. 134g

- Sensor ist eine Weiterentwicklung des Sensors der Lachesis (Philips twin-eye), die Probleme, die die Lachesis noch hatte, dürften wohl behoben sein
 
die "Normal Gaming Usage – 72 hours" finde ich schon beachtlich
zumal es sich um eine kabellose Maus handelt, ich glaube es gab bisher keine enzige Wireless Maus,
die so viele Stunden Zocken aushält ohne zu Laden

Ich bin gespannt, wie die Qualität des Geräts wird
bei 129 EUR muss man schon das Höchste verlangen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh