Wireless Lan Hilfe

Hypero

Neuling
Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Problem.
Folgende Hardware ist vorhanden:

1 x PC mit Netzwerk on Board (Intel)
1 x Siemens Gigaset SE515 DSL WLAN Router
2 x Access Point Netgear WG602

Warum zwei Accesspoint? Der Router steht in der 2. Etage und der PC im Keller.
Der eine Accesspoint soll als Repeater laufen in der mittleren Etage.

Ich habe das folgender Maßen angeschlossen:
Vom PC an den Netgear mit Kabel. Als Repeater eingestellt und die Mac Adresse des Routers eingegeben und den Accesscontroll aktieviert. Den zweiten Netgear noch nicht verbunden. Verschlüsselung auf dem Gigaset und dem Netgear erstmal deaktiviert. Beide haben den gleichen SSID Namen und sind auch beide in der gleichen IP Range sowohl auch die Subnetz Maske.

Nun versucht einen Ping an den Access Point zu senden, klappt.
Ping auf den Router (der steht übrigens direkt neben den Accesspoint ohne DSL Verbindung) "Zielhost nicht erreichbar" !!!

Komischerweise wird die MAC Adresse und die Signalstärke im Admincontrolpanel von Netgear des Routers angezeigt, finden tun sich die beiden dann ja wohl.

Den zweiten Netgear habe ich nun erst gar nicht verwendet, da ich ja noch nicht mal eine Verbindung zwischen den anderen beiden hinbekomme.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß
Hypero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heisst das bei netgaer repeater? Das muesste doch eigentlich client mode sein, oder is das das selbe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh