Wireless Karte ok?

cheaf

Neuling
Servus,
suche im Moment eine Wireless Karte für meinen zweit PC der einen Stock tiefer steht...
Mein Router ist der Netgear RangeMax WPN824, deswegen ist mir auch diese Karte ins Auge gefallen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a142780.html
Die WPN311 von Netgear.
Kennt sich jemand damit aus oder kann eventuell eine bessere Karte empfehlen? Würde die 54Mbps Version von Netgear auch reichen?
Danke und gruß

€ : sehe grade, dass es auch noch einen Netzwerk-Technik Teil im Forum gibt, vielleciht kann ein Mod den thread hier ja verschieben, danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo? es wird doch jemand wireless daheim haben oder?

meinst du mit "größere antenne", ich soll ne andere da dran machen?!?
versteh dein satz nicht ganz

das interessiert mich allerdings auch, ist bei mir das gleiche, nur das ich ne fritzbox fon wlan hab

Also ich hab den vorgägner dieser Karte und auch eine fritz box^^!
Da der Empfang nicht so gut war, hab ich mir von d-link eine längere antenne gekauft und jetz ist die Stärke des signals viel besser! Die Karten sind 1A;)

Die Antennen kann man bei den karten nämlich abschrauben..... ;)
Gruß

aha und wo kriegt man so ne antenne? wenn die auch nochmal en haufen kostet kann ich ja gleich die netgear nehmen oder?
meint ihr netgear mit netgear verträgt sich besser als z.b. d-link mit netgear oder ist das relativ egal?

Eigentlich ist das relativ egal! Die Antenne hat mich nochmal 10€ gekostet und war von alrt.com!;) Und die von neatger is vieeel kleiner.....

ok und wie siehts aus mit dem Unterschied 54 zu 108Mbps?

Wenn du einen Router nur für das Internet benutz, merkst du von den zusätzlichen 54MBps nix, da deine Internet verbindung das nicht schafft.....
Im Netzwerk ist das sicher sinvoller!;)

ahso, das heißt also nur wenn ich daten hin und her schicken will.
hm also der zweit PC wird eigentlich nur für Online Banking, Office und Internet genutzt... also keine große Aktivität zwischen den PCs.
Und wenn da wirklich mal ne größere Datei drauf ist oder von meinem Rechner drauf muss dann wird halt schnell die Festplatte ausgebaut geht dann eh viel schneller.
D.h. 54MBps reichen auch oder?

ok, gut, brauch ich dann trotzdem eine größere antenne?
ich denke schon weil das hat ja mit der signalstärke was zu tun oder, da ists ja egal ob 54Mbps oder 108Mbps.
Kannst du mir für 54Mbps auch den D-Link empfehlen?

€: OK habe gerade gesehen dass die 54er von D-Link nur 5 euro billiger ist, ich glaube da hat sich die frage welche ich nehme geklärt...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh