[Kaufberatung] Wireless Gaming Headset -> Upgrade (ausgehend vom HyperX Flight)

mKsilent

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.008
Ort
Ruhrpott
Hi!

Ich besitze jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren das HyperX Flight. Zwei Dinge stören mich jedoch etwas: die Verarbeitung (viel Kunststoff der ordentlich quietscht) und das sehr schlechte Mikro. Letzteres ist ja ein bekanntes Problem der kabellosen Headsets. Nun habe ich mich mal etwas auf dem Markt umgesehen und zwei interessante Kandidaten gesehen.

- Logitech G Pro X Wireless Lightspeed https://geizhals.de/logitech-g-pro-x-wireless-lightspeed-gaming-headset-981-000906-a2342057.html
- Razer BlackShark V2 Pro Wireless https://geizhals.de/razer-blackshark-v2-pro-rz04-03220100-r3m1-a2382067.html

Würdet ihr diese Kandidaten als ein Upgrade gegenüber dem HyperX Flight sehen? Sowohl hinsichtlich der Mikrofon Qualität - aber eben auch (wovon ich bisher noch gar nicht gesprochen habe :d ) bzgl. der Klangqualität.
Ich spiele hauptsächlich competitive Spiele wie CS:GO, aber auch COD Warzone. Nebenbei natürlich auch mal gerne etwas Musik, Serien und Youtube. Dafür habe ich zwar auch hochwertigere Lösungen (derzeit den Hifiman Ananda), aber man wechselt ja nicht andauernd die Kopfhörer. Der Ananda kommt dann nur zum Einsatz wenn ich wirklich nur Musik hören möchte.

VG & besten Dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würdet ihr diese Kandidaten als ein Upgrade gegenüber dem HyperX Flight sehen?
Nö, Ich sehe hier kein Upgrade.

Mit Timestamps (katastrophal mMn.):

So eine Aufnahmequalität bekommst du z.B. von nem MPOW China Gaming Wireless Headset für 50€... nuff said:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wireless kann einfach schon durch die Komprimierung nicht gut klingen.

Ich habe eine Philips SHP9500 mit einem V-MODA BoomPro kombiniert. Ein langes Kabel, super Sound und Sprachqualität.
Das Philips habe ich aber über Aliexpress für ca. 60€ bestellt, da das hier in Deutschland entweder nicht oder nur viel zu teuer zu bekommen ist.

btw wurde jetzt auch ein Nachfolger, das SHP9600 veröffentlicht.
 
Ich habe eine Philips SHP9500 mit einem V-MODA BoomPro kombiniert. Ein langes Kabel, super Sound und Sprachqualität.
Das Philips habe ich aber über Aliexpress für ca. 60€ bestellt, da das hier in Deutschland entweder nicht oder nur viel zu teuer zu bekommen ist.
Ich überlege mir auch gerade die SHP9500er zu kaufen über aliexpress oder nen ebay-china Händler. Musstest du da noch Einfuhrsteuer bezahlen ? Ich lese da alles mögliche im Internet, aber es scheint auch ein bisschen ne Glücksfrage zu sein. Zoll sollte ja bis 150€ frei sein.
 
Ich überlege mir auch gerade die SHP9500er zu kaufen über aliexpress oder nen ebay-china Händler. Musstest du da noch Einfuhrsteuer bezahlen ? Ich lese da alles mögliche im Internet, aber es scheint auch ein bisschen ne Glücksfrage zu sein. Zoll sollte ja bis 150€ frei sein.
Nee, musste nichts zahlen.
Hier hab ich bestellt:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh